ab wann kann man während ramadan fasten wieder essen?

8 Antworten

Das Fasten endet mit dem Abenddämmerung. Im Internet über Google sind örtliche Gebetszeiten zu finden. Gib beispielsweise: "Würzburg Gebetszeiten" ein, dann kommen vom Diyanet Zeitangaben wann das Frühgebet (Fadschr) und das Abendgebet (Maghrib) ist. Das sind die genausen astronomisch berechneten Zeitangaben wo mit den Gebeten das Fasten Frühs beginnt und Abends endet.

Schweinefleisch ist verboten sowhol während als auch außerhalb vom Monat Ramadan. Es ist eines der Pflichtgebote, die ein lebenlang solange man sich verpflichtet hat Muslim sein zu wollen einzuhalten ist.

Hallo,

erstmal finde ich es ganz schön gemein wie die anderen Leute sich über dich lustig machen. Ich selber bin kein Muslim, aber soweit ich weiß darfst du nach Sonnenuntergang wieder essen.

Lg Nico

Also ich kenn zwar nicht die genau uhrzeit aber so um ca 21:40 sollte es heute zuende sein,aber guck dich lieber nochmal besser um wenn du nichts findest warte einfach so 10-15min länger höchstens un 22 Uhr sollte es zuende sein.
Und Schwein ist nicht erlaubt xD
Gegenfrage....wann war den Schwein bei Moslems erlaubt?xD

Nach Sonnenuntergang :) also Muslime essen während des Ramadans nur, wenn es dunkel ist.
Und ja natürlich ist Schwein weiterhin verboten...jaja du steng gläubiger Muslim ^^


wenn du das nicht mal weißt, dann kann es mit "strenggläubig" nicht weit her sein.

ramdan ist schließlich schon seit 3 tagen und du beginnst erst heute?

chill vllt ist sie/er erst 13 oder 14 xD

0

Was möchtest Du wissen?