Ist nicht fasten schlimm?

5 Antworten

eigentlich ist es ja vorgeschrieben.. Im Endeffekt ist es aber immer noch deine Entscheidung jedoch ist das Fasten in vielerlei Hinsicht sehr gut! (:

Nein, ist es nicht. Jeder entscheidet das für sich selbst. Niemand kann dir Vorschriften machen. Lasse dir auch kein schlechtes Gewissen einreden.

Ein guter Gläubiger, gleichgültig welcher Religion, zeichnet sich weniger durch religiöse Rituale aus, sondern vielmehr durch seine im täglichen Leben praktizierte Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Sozialkompetenz usw. aus.

Ist wohl eher eine Einstellungssache.
Ich glaube das es viel Muslime (vorwiegend in Europa) gibt die sich nicht an den Rammadan halten.

Das mußt du für dich ganz alleine entscheiden.

Nein, es ist nicht schlimm intelligent zu sein.

Also für die Religion schon aber sonst macht das nichts. Jedenfalls in deutschland.