Berühren während dem Fasten?

2 Antworten

Nur das Essen (Nahrung), absichtliches Erbrechen, sexuelles und Trinken bricht das Fasten. Alles andere sind Sünden und lassen nur dann dein Fasten weniger Wert sein. Also weniger plus punkte.

Esselamu alejkum

Eine außereheliche Beziehung mit einem Mann ist nich "nicht erwünscht" , sondern haram, also verboten. Dabei gibt es keine Ausnahmen.

Das Berühren an sich wird das Fasten nicht brechen, solange es nicht zum Geschlechtsakt kommt. Jedoch ist es eine Sünde und es schmälert den Lohn für das Fasten. Das kann soweit gehen, dass man umsonst fastet, weil der ganze Lohn geschmälert ist. Jede Sünde die regelmäßig vollzogen wird, kann zur großen Sünde werden. Dies gilt auch für außereheliche Beziehungen. Wenn du Allah s.w.t fürchtest beende diese Beziehung und heirate diesen Mann sofort, oder wenn es möglich ist. Bis dahin ist euch diese Beziehung nicht gestattet.