Darf man während Weßifluss fasten?

2 Antworten

Esselamu alejkum

Der weiße Ausfluss der Frau annuliert das Fasten nicht. Er macht jedoch die Gebetswaschung (Wuduu) ungültig, weshalb es erforderlich ist diese nach dem Auftritt des weißen Ausflusses zu wiederholen.

HugoGuth  14.04.2022, 13:50

Bei vielen Mädchen in der Pubertät, die ihre erste Periode nicht nicht hatten, kommt immer etwas WF!

saidjjjjjj  15.04.2022, 10:15
@HugoGuth

Ist ja and und für sich kein Problem. Lediglich die Gebetswaschung müssen sie wiederholen. Falls es wirklich keinen Zeitpunkt am Tag gibt an dem es keinen Ausfluss gibt, sollten sie vor jedem Gebet die Gebetswaschung vollziehen. Die Gebetswaschung sollte stehts erst nach Einbruch der Gebetszeit vollzogen werden. Ebenfalls sollte die Frau in diesem Fall ein Tuch oder ähnliches verwenden um den Einfluss zumindest zu begrenzen.

Ja darfst du,Du darfst nur nicht während der Regelblutung Fasten und falls du mitten im Gebet füllst das du etwas ,,ausstoßt“ musst du es beenden und dich wieder reinigen ,,eine erneute wudu“ vollziehen aber sonst nicht

ich hoffe ich konnte dir helfen 🤍