Ramadan?

9 Antworten

Esselamu alejkum

Allah s.w.t sagt im Quran: "Und nähert euch nicht der Unzucht" Sura Isra [17] Vers 32.
Es ist sowohl im als auch außerhalb des Ramadans verboten, dass du Kontakt zu einem Mädchen hast, welchem du 1. nicht der Mahram bist und 2. nicht der Ehemann. Wenn der Kontakt bereits verboten ist, dann sind Umarmungen und Küsse erst Recht verboten. Fürchte Allah s.w.t und beende diese Beziehung, oder willst du solange warten bis Allah s.w.t entzürnt wird und dein Herz versiegelt, so dass du keine Freude für den Glauben mehr empfindest? Sei Allah s.w.t dankbar, dass er dich rechtgeleitet hat und, dass du Muslim bist. Es gab schon einige vor dir die sich mit genau dieser Rechtleitung gespielt haben und die Allah s.w.t anschließend in die Irre geleitet hat. Ist dir deine Freundin wichtiger als Allah s.w.t? Was wirst du Allah s.w.t am jüngsten Tag sagen, wenn du vor ihm stehst und er dich fragt, weshalb du seine Ge- und Verbote missachtet hast?

Ich hoffe darauf, dass du dir diese Fragen anständig stellst und mit dieser Tat aufhörst.

Treffen ja, Umarmen ja, Küssen nein und auch nix was dannach kommt. Also zumindestens kenn ich das so

Von meinem Schwager weiß ich, dass er erst ab Sonnenuntergang meine Schwester küssen und umarmen darf, wie mit dem Essen auch. Vorher nicht. Aber ich denke das kommt auch auf jeden anders an.

Küssen und intime Berührungen sind unverheirateten Christen im Übrigen auch verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Atheist interessiert dich Religion? :D

@Hawajaeger

Da ich in einer katholisch geprägten Region aufgewachsen bin, meine Familie sehr römisch katholisch war, wurde ich katholisch also als Christin sozialisiert.

@Hawajaeger

Nein, ich bin nicht gläubig musste das lange genug ertragen.

@Nimue574

Vielleicht hattest die falsche Religion kannst ja Muslim werden :)

@Nimue574

Im islam betet man nur zu Gott und nicht zu ein Menschen oder Gegenstand

@Hawajaeger

Ich weiß ihr Muslime glaubt dass Jesus nur ein Prophet war und lehnt die Trinität als Irrglauben ab.

@Nimue574

Viele die den Islam annehmen haben dann diese Ruhe im Herzen

@Hawajaeger

Wer sagt dass ich Unruhe im Herzen habe und solange man nicht aus tiefster Überzeugung zum Islam übertritt, nimmt Allah dies auch nicht an. Und überzeugt bin ich vom Islam, wie von allen Religionen nicht.

Es ist auch außerhalb des Ramadans nicht erlaubt

im prinzip nur für radikale Muslime