Ramadan Umarmen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r herscher007,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Es ist ja eigentlich so oder so verboten... Also wenn man jetzt annehem würde ihr seid mann und frau, dann dürftet ihr beim fasten händchenhalten umarmen auch, aber keine küsse. Aber für einen monat kann man auch auf die umarmung durch den tag verzichten denke ich... Also aber sie ist ja nicht deine frau, deshalb, für einen monat wirst dus schon aushalten=)

Teilweisse hast Du recht Uveysevde, aberrrr Freundin ist nicht erlaubt.

0
@varsinbirsin

das hat geholfen ich weiß das es eine sünde ist aber es ist jetzt so gekommen also hälst du es für das beste wenn ein monat keine umarmungen und händchehalten oder sowas inder art

0
@varsinbirsin

Klar ist es nicht erlaubt, aber wenn er jetzt nunmal eine hat, dann kann er im ramadan drauf verzichten...

0
@uveysevde

Ja es wäre schon das beste, weil ramadan ist ja der monat der verzichts etc, deshalb ist das auch eine herausvorderung für dich, und deine freundin wird dir dabei hoffentlich behilflich sein...

0

Hallo Herscher007,

Du bist Moslem. also sollte der Islam herschen, nicht unsser Ego. Freundin zu haben ja nicht so erlaubt. Händchen halten, nein, umarme auf gar keinem Fall. Das hat gilt nicht für den Ramadan. In Ramadan wäre es nicht verboten, wenn Du mit ihr verhieratet wärst. Und gefallen würde es dir bestimmt auch nicht, wenn ein anderer Mann, dies mit deine Schwester machen würde stimmst? Was Du nicht für dich willst, tue keinem anderen an. Lese dazu bite unten:

Feste Freundin

http://www.islamaufdeutsch.de/FragenAntwortenIslam/Feste_Freundin.htm

also was sollte ich deiner meinung nach machen = und ich weiß das ich nach meiner neigung handele und darüber hab ich auch sehr viele vorträge gesehen doch meine neigung ist zu stark an diese westlich welt geprägt und ich versuch es zu änder doch es fällt mir sehr schwer

0
@herscher007

Wie alt bist Du und deine Freundin? Wenn ihr reif genug seit, heiratet. Wenn nicht verlobt euch, aber die Regeln bitte einhalten. Warte, sei stark, der Lohn wird schön sein. Alles was leicht zu haben ist, verliert schnell seinen Reiz. Aber wofür man hat arbeiten muss, dass erhält man sich schon, man gibt sich sehr viel mehr mühe.

0

Solange das nicht mit sexuellen Hintergedanken geschieht, ist das meines Wissens erlaubt. (Aber ehrlich sein!)

Du hättest sogar recht, wenn sie verheiratet wären.

0

Also ich wundere mich schon, wie wenig du dich in deiner Religion auskennst.

was soll das heißen ? die grund bausteine kenn ich und jetzt will ich mein wissen erweitern indem ich frage irgendwannmal muss ich das ja fragen oder denkst du ich bin mit vollem wissen geboren worden

0

Was möchtest Du wissen?