Ramadan?

5 Antworten

Den Ramadan soll man nutzen um mehr 'Ibada (Gottesdienste) zu machen. Man soll vermeiden, seine Zeit sinnlos zu verschwenden, wie Filme schauen wo eh nur Musik die ganze Zeit läuft und andere Sachen. Wie jmd anderes hier auch schon geschrieben hat, fastet nicht nur der Magen sondern auch die Ohren, die Augen usw. was bedeutet, dass man auch keine Musik hört, keine schlechte schlechten Sachen anschaut.

Verbringe deine Zeit sinnvoll indem du Vorträge schaust, Quran liest. Halte dich nicht an schlechten Orten auf, sondern geh oft in die Moschee usw.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-moslems-ist-es-erlaubt-filme-zu-gucken-wenn-man-fastet-oder-musik-hoert

Zu Ramadan gehört auch, dass man auch "schönes" unternimmt. Natürlich seid ihr etwas eingeschränkt. In den Zoo, in den Zirkus, ins Kino auf die Kirmes könnt ihr doch trotzdem gehen. Vielen Spaß und Segen.

Alles was keine Sünden beinhaltet ist erlaubt , also stelle bitte nicht die nächsten 29 Tage auch völlig erfundene situationen.

Franz3425
Fragesteller

deine Brüder stellen schon genug lustige Fragen keine Sorge mich interessiert das wirklich

Genc8tesst  11.03.2024, 18:18
@Franz3425

Dann frag mich gerne Peivat bevor jeder sich die Mühe macht zu antworten

Verboten, bleib zu Hause und schau Netflix Netflix oder spiel Fortnite

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Kinobesuch bricht das fasten prinzipiell nicht.