Vater verbietet mir an Ramadan tagsüber zu trinken obwohl ich Halsschmerzen hab?

3 Antworten

Hey Esma

Also ich habe momentan in der schule als Thema fasten.

Also hör zu

"يجب عليه القضاء والكفارة معاً": Dies bezieht sich auf jemanden, der während des Ramadan absichtlich das Fasten gebrochen hat. Diese Person muss sowohl das Nachholen der versäumten Fastentage als auch die Sühne (Kafara) leisten, was bedeutet, entweder 60 arme Menschen zu ernähren, zwei aufeinanderfolgende Monate zu fasten oder einen Sklaven freizulassen.

"يجب عليه الفدية فقط": Dies bezieht sich auf jemanden, der absichtlich Geschlechtsverkehr während des Fastens im Ramadan hat. Diese Person muss nur die Sühne leisten, ohne die versäumten Fastentage nachholen zu müssen.

Aber auch kranke Menschen die nicht mehr gesund werden und alte Leute die es nicht mehr schaffen zu fasten müssen einen armen ernähren für jeden Tag den er nicht gefastet hat

"يجب عليه القضاء فقط": Dies bezieht sich auf jemanden, der während des Ramadan aus legitimen Gründen das Fasten nicht einhalten konnte. Diese Person muss nur die versäumten Fastentage nachholen, ohne eine zusätzliche Sühne leisten zu müssen.

Z.b. Der Reisende oder der kranke

Es bedeutet du kannst trinken, aber nur wenn es nicht mehr geht, musst nur diesen Tag nachholen

Liebe Grüße leila

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lillyfee1234686  27.03.2024, 19:08

Also als erstes ich bin selber gläubige Muslimin

Zweitens ist meine Frage glaubst du an den islam

Ich bin zwar keine Muslima, habe aber von Freunden gehört, dass man, wenn man krank ist, Wasser trinken darf.

Persönlich finde ich diese Zeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang sowieso etwas kritisch. Gelehrte Muslime haben deshalb auch darüber nachgedacht, ob man die Zeit von Saudi-Arabien oder Nordafrika nimmt. Dann ist die Zeit der Sonneneinstrahlung wesentlich geringer.

Was sollen denn die armen Muslime machen, die in Nordschweden oder Norwegen leben.

tja, such dir eine andere Religion oder besser gar keine!

Liebe Grüße.

EsmaPLS
Fragesteller

Wenn ich den Islam verlasse wird mein Vater noch heftiger durchdrehen

Bubukadnezar  27.03.2024, 18:48
@EsmaPLS

naja, es ist dein Leben... und das ist endlich.

Mußt du wissen, was du möchtest.

Liebe Grüße.