Mein Vater zwingt unsere Katze Ramadan mit zu machen?

5 Antworten

Hallo EsmaPLS,

ich sehe hier für deine Katze keine akute Gefahr und somit wird sie diesen Monat Ramadan problemfrei "überstehen". Tierqual kann ich hier keine erkennen. Ein Mangel an Sinnhaftigkeit schon.

Katzen sind dämmerungsaktiv, also im Morgengrauen und in der Abenddämmerung aktiv/aktiver.
In diesen Zeiten jagen freilebende Katzen ihre Beute.

Üblicherweise nehmen Katzen die meiste Feuchtigkeit über ihre Nahrung auf und konzentrieren notfalls ihren Urin, damit sie nicht zu viel Flüssigkeit abgeben. Bitte der Katze einen Tee- oder Esslöffel Flüssigkeit unters Futter mischen, wenn sie es toleriert.

Somit sehe ich für die Gesundheit deiner Katze keine Gefahr, wenn sie dann fressen darf, wenn auch ihr esst.
Den Rest des Tages wird sie mehr, oder minder verschlafen.

Ich sehe hier auch keinen Anlass, dass du die Katze heimlich fütterst und damit einen möglichen Vertrauensbruch begehst.

Also bitte beruhige dich und atme tief durch. Alles ist gut!

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Puh, kommt die Katze dann auch mit nach Mekka, ich denke nicht. Dein Vater übertreibt.

Dein Vater ist ein Tierquäler.

Das sieht weder der Koran, noch nie Hadithe oder die Sunna vor.

Sobald das Fasten schädlich ist, darf es nicht vollzogen werden. Es dient den Menschen, um Verzicht zu üben und Verständnis für die Lebenssituation anderer Menschen zu erhalten. Was hat eine Katze damit zu tun?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive jahrelange Beschäftigung/Uniprojekt
DaLiLeoMishu  27.03.2024, 19:17
Dein Vater ist ein Tierquäler.

Das ist diffamierend und komplett falsch sowie maßlos übertrieben.

Füttere sie trotzdem, das ist einfach nur unmenschlich.

DaLiLeoMishu  27.03.2024, 19:17

Falsch.

Anonymus423  27.03.2024, 19:18
@DaLiLeoMishu

Wie, falsch? Bist du auch so ein kranker Typ, der nicht checkt, dass Katzen keiner Religion angehören?

DaLiLeoMishu  27.03.2024, 19:19
@Anonymus423

Lies meine Antwort über deiner.
Du kannst offensichtlich die Ebenen der Aussagen und Betroffenen nicht unterschieden, somit nicht auf die Metaebene gehen und bist nur brassig auf diese Religion. Darum geht e hier nur am Rande. Hier geht es um die Tiergesundheit und die ist in keiner Weise gefährdet.

Anonymus423  27.03.2024, 19:25
@DaLiLeoMishu

Ah, sorry, dachte du würdest auch wollen, dass die Katze muslimisch lebt. Aber ist es nicht so, dass hauskatzen sich an den schlafrhytmus ihrer Besitzer anpassen (ich kann mich auch irren) und sie so gewissermassen auch tagaktiv sind?

DaLiLeoMishu  27.03.2024, 19:31
@Anonymus423

Ja, tun sie. Viele denken, dass Katzen nachtaktiv sind. Sind die meisten nicht. Katzen sind dämmerungsaktiv. Und, wenn man es ganz genau nimmt, liegt das Fastenbrechen im Ramadan genau in diesen Zeiten, also optimal für die Katze. Zudem scheint die Katze übergewichtig zu sein und die Bauchspeicheldrüse kann sich jetzt mal über den Tag ausruhen.

Mal unabhängig davon, was ich über Religion denke, wie absurd ich die Denke des Vaters finde und wie hysterisch ich diese FS einordne: der Katze wird es unterm Strich sogar gut ergehen, da sie genau zu den Zeit gefüttert wird, wo sie per Natur jagen und fressen würde.

Ich konzentriere mich hier tatsächlich einzig auf das Tierwohl. Alles andere interessiert mich nicht. *zwinker*

Tierquälerei! Will wohl Futter einsparen. Füttere sie heimlich.

DaLiLeoMishu  27.03.2024, 19:22

Liebe Raubkatze, du weißt, ich kann dich und deine Antworten richtig, richtig gut leiden!
Aber diese hier ist falsch. Da ist keine Tierqual zu finden. Dass das absolut blödsinnig ist, keine Frage. Denn die Katze hat nichts mit der Religion zu tun. Gesundheitsgefährdend ist es für die Katze aber nicht.