Als christ ramadan mitmachen?

11 Antworten

Da Christen fasten können wann, wie und wo sie wollen, ist das so oder so kein Problem.

Es gibt keine Vorgaben mehr, wie Fasten heute geschehen soll. Vor allem junge Leute verzichten heute nicht mehr auf Nahrungsmittel, sondern führen eine Genuss-Fasten durch. Verzicht auf Fernsehen, Videospiele, Alkohol, Zigaretten....

die Motivation sowie die Grundeinstellung ist schon wichtig. Fasten allgemein ist völlig in Ordnung, solange Du es verträgst. Aber wenn es als Zustimmung zum Islam gewertet werden kann, wäre es inkonsequent, sogar im Widerspruch zu Deinem Glauben.

Nee, das darf man nicht! Denn damit verrätst Du Jesus Christus.

Du kannst nicht zwei Götter dienen.

Das ist doch klar. Was ist Dir denn wichtiger: Dein Vater oder in den Himmel zu kommen?

Von Gott hast Du Dein Leben und Er bestimmt, was aus Dir wird. Und Dein Vater ist wichtig, aber der ist nur ein fehlerhafter Mensch wie alle andere Menschen.

Frage Dich, warum will bei dem Ramadan mitmachen? Was ist denn meine christliche Religion? Wie lebe ich die? Wann gehe in die Kirche oder bete zu Jesus? Ich vermute, dass Du es fast nie tust, sonst würdest so was Dir nicht überlegen!

Hier ein kurzes Video zu den Unterschieden zwischen Christentum und Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=GYG1ckCB3mE

Ich ließe mir weder von den Christen, noch von den Muslimen vorschreiben, was ich wann und wo zu essen und zu trinken habe. Du du aber eine freie Entscheidung triffst, kannst du machen was du willst. Es schreibt dir ja keiner etwas vor.

Klare Aufforderung:

2Kor 6,14 Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?

Irina81  02.04.2022, 01:05

Wenn ich das Wort „Ungläubige“ schon höre…😒

2desmond  02.04.2022, 19:39
@Irina81
Wenn ich das Wort „Ungläubige“ schon höre…

na, dann lass es doch!