Körperkontakt im Ramadan?

8 Antworten

Verboten ist Körperkontakt, vor allem zum anderen Geschlecht,  im Islam allemale, die Frage ist nur, ob DU überhaupt etwas dafür kannst... bzw. ob DU es hättest verhindern können.

Man kann Dir dann ja kaum eine Verantwortung oder "Schuld" zuweisen.

Ich stelle mir gerade einen überfüllten Bus vor, oder wenn Dir z.B. jemand von hinten auf die Schulter klopft...o.ä.

Wichtig ist, dass Du das machst, was Dir realistisch möglich ist, damit so etwas nicht passiert.

Esselamu alejkum
Es kommt auf die Situation an .

Wenn du verhindern kannst das du angegriffen wirst dann tu das , wenn es nicht geht dann trifft dich keine Schuld .
Körperkontakt zwischen dir und einem nicht Mahram ( Mahram = entweder dein Ehemann oder jemand den du nicht heiraten darfst beispielsweise dein Vater ) ist auch außerhalb des Ramadans verboten .

lanai1008  13.06.2016, 23:22

Wie meinst du das bei Ehemann?

saidJ  13.06.2016, 23:23
@lanai1008

Der einzige mit dem eine Frau Körperkontakt haben darf ist entweder ihr Ehemann oder jemand den sie nicht heiraten darf ( beispielsweise ihr Vater ) .

Nein ist es nicht.

Der Körperkontakt an intimzonen wwie im Schritt oder an der Brust sollte vermieden werden.

Körperkontakt wäre dann verboten wenn du vom Hände halten oder Schulterklopfen erregt würdest und Flüssigkeit aus dir ausdringt.

FeeSabilillah  13.06.2016, 18:44

Da möchte ich gerne zustimmen. Da erspart sich mir eine Antwort zu geben.

saidJ  13.06.2016, 21:53
@FeeSabilillah

Körperkontakt zwischen Mann und Frau die nicht Mahram sind ist immer verboten und da ist es egal wo man sich berührt .
Du musst nicht erregt werden damit die Berührung verboten ist .
Jedes Wort das unnötig ist und jede Berührung die unnötig ist ist nicht erlaubt .

yaassii  14.06.2016, 17:52
@saidJ

Was machst du dann wenn du im vollen Bus oder der Bahn fahren musst und es einfach voll ist und es leider zu leichtem Körperkontakt kommt? Was ist mit mit Hände schütteln zur Begrüßung?

Grundsätzlich ist etwas nicht verboten, wenn es aus versehen passiert oder ein anderer es ohne dein Einverständnis tut

dann kannst du ja nichts dafür. das hast du ja nicht gewollt.