Ramadan ungültig wegen Fingernägel kauen?

5 Antworten

Von Religion hab ich zwar keine Ahnung, aber biologisch kann ich dir weiterhelfen. Fingernägel (und Zähne) gehören zu den stabilsten und wiederstandsfähigsten Materialien, die die Natur zu bieten hat. Sie werden unverdaut wieder ausgeschieden, ich würde sie daher nicht als Nahrungsmittel ansehen.

Hallo,
Ich habe zwar keine Ahnung was Haram ist, aber hier ein einfacher Tipp, mit dem Nägelkauen aufzuhören:

Das Zaubermittel ist... KAUGUMMI. Ich habe früher auch immer Nägel gekaut, aber dann habe ich angefangen, immer einen Kaugummi im Mund zu haben. Dann hatte ich immer etwas im Mund und keinen Platz mehr zum Fingernagel kauen. Mittlerweile habe ich schon seit fast 3 Jahren keinen Nagel mehr verschluckt... :D

Wenn das nicht klappt; dann schneide deine Nägel eben immer so kurz, dass man da nichts mehr runterfieseln kann... :)

Hoffe, das bringt dir was, deine Engelchen7a

omgeinfussel01  23.06.2015, 22:00

Du weißt aber schon,dass man beim Fasten kein Kaugummi kauen darf? :D

RangerRubber
Fragesteller

danke für deine antwort!! werd ich nach dem ramadan ausprobieren denn im ramadan ist kaugummi haram

RangerRubber
Fragesteller

haram heisst "verboten" und helal heisst "erlaubt". im religiösen sinne

Nein ich denke mal nicht, also ich mach grad selber Ramadan und ich denke du kannst das etwas lockerer sehen. Wenn du kein Kilo abkaust ist das glaub echt kein Problem :)

Hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen.

 Liebe Grüße :))

Nein natürlich ist dein fasten nicht ungültig... Du darfst dich nicht so schnell von kleinigkeiten beeinflussen lassen...

RangerRubber
Fragesteller

ich muss ja sicher sein ;)

yilmazburak  23.06.2015, 21:57

Ja ich bin mir sicher dass dein fasten zählt :D

Und sowieso machst du das ja nicht gezielt weil fasten ist sonder einfach als Angewohnheit, würdest du das jetzt machen weil du hunger hast oder so wär das was anderes.