Was wünscht man Muslimen zum Beginn und zum Ende des Ramadans?

8 Antworten

Danke :)

zu Beginn des Ramadans kann man sich (auf deutsch) einen gesegneten bzw. segensreichen Ramadan wünschen. Auf türkisch z.B. "Ramazanin mübarek olsun" Auf Arabisch z.B. "Ramadhan mubarek" Auf bosnisch* muss ich passen, aber die oben genannten Sätze (mit Bayram) verstehen und sprechen sie meist ähnlich.


Nach Ende des Ramadan wünscht man sich dann ein gesegnetes Fastenbrechen-Fest/Ramadan-Fest und dass die Gottesdienste, so Allah will, angenommen werde. Auf türkisch "Ramazan Bayramin mübarek olsun" Auf arabisch: "Eid mubarek" (man spricht es also wie "eid" aus) Auf bosnisch hab ich oft "Bayram mubarek" gehört.

Nett, dass du dir darüber Gedanken machst!

Ramadan Karim "Gesegneter Ramadan"

und auf ägyptisch sagen wir immer "Kulli sana winta tayeb" bzw. zu Mädchen "Kulli sana winty tayba"

:)

Und am Ende "Id-Mubarak" Gesegnetes Fest :)

Man wünscht sich zum Ramadan arabisch: " kul aim wa entum bechair".

Zum Ende, also am Id-Fest sagt man" Id-Mubarak".

Aud deutsch wünschen sich die Muslime gegenseitig noch: " Möge Allah unser fasten annehmen annehmen und die Sünden auslöschen"

Darf man sich während des Ramadans die Zähne putzen?

Selam maleikum, ich habe gehört, dass das Zähne putzen, sich schminken, sowie Creme aufs Gesicht oder Körper auftragen und Benutzung von Deo im Ramadan nicht erlaubt ist. Ist das wirklich so? Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ramadan. Danke, selam maleikum.

...zur Frage

Was sagt man zu Ramadan?

Heyyy
Was sagt man den Muslimen zu Ramadan, 1. wenn iftar ist und 2. generell
Happy Ramadan an alle Muslime
Ist hauptsächlich für Türken ( falls es Sachen gibt die man auf Türkisch sagen kann und nicht nur arabisch

...zur Frage

Muss ich während des Ramadans sahur machen?

Hey Leute, momentan ist Ramadan und somit Fastenzeit bei den Muslimen. Ich hab bis jetzt also 3 Tage lang kein sahur gemacht, weil ich lieber schlafen möchte und mir persönlich bringt sahur nichts. Ich hab das bis jetzt nie gemacht. Ich hab aber gehört, dass es ein muss ist. Stimmt das? Ich hab Angst das mein Fasten bis jetzt nicht gezählt hat. Muss man das machen? Danke, wünsche euch noch einen gesegneten Ramadan. :-)

...zur Frage

Wie wünscht man Muslimen ein gesegnetes Ramadan auf Türkisch?

Frage steht oben. Wusste nicht wie ich es formulieren sollte, hoffe ihr versteht was ich meine :D danke im Voraus :)

...zur Frage

Was ist wenn einem beim fasten schlecht wird?

Wenn man fastet und es einen schlecht wird sollte man gleich was trinken und essen oder sollte man einfach weiter machen :/ und den ramadan bis ende machen weil mein freund lähmlich fastet

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?