Was wünscht man zum Ramadan?

1 Antwort

Das wurde schon mal gefragt, ich zitiere jetzt mal was ich da schon geantwortet habe:

Ich kenne das nur auf Deutsch, da sagte mir eine muslimische Freundin, dass man zum Fastenbeginn sagt:

• "Ich wünsche Dir einen segensreichen Ramadan."
  • " Ich wünsche Dir ein gesegnetes Fastenbrechen." Das sagt man am Ende des Ramadan, das im "Zuckerfest" endet.
  • "Mögen die Gottesdienste von Allah angenommen werden".

İch will nicht abnehmen in ramadan wie mach ich das?

Ramadan

...zur Frage

Kann mir jemand etwas auf tunesisch bzw arabisch übersetzen z. B.Viel Glück! Alles Gute oder Gib nicht auf?

Möchte jemandem zum Abschied alles Gute wünschen aber nicht in arabischer Schrift sondern mit normalen Buchstaben

...zur Frage

Das erste mal Ramadan?

As Salamu aleykum liebe Geschwister, ich habe einige wichtige Fragen zum Ramadan. Habe mich in dem vergangenen Jahr viel mit dem islam beschäftigt alhamdulillah und dieses Jahr ist inshallah mein erster Fastenmonat Ramadan.
Ich freue mich sehr auf die Zeit und kann es kaum abwarten.
Ich bin 18 Jahre jung,in meiner Familie ist jedoch keiner Muslim außer ich. Ist es für mich trotzdem leicht möglich zu fasten, die Gebete durchzuführen etc? Ich habe immer etwas sorge, dass ich es nicht schaffen werde, da ich leider noch nicht so viele muslimische Freunde habe die mir dabei helfen können... Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Küssen während Ramadan

Darf ich meine Freundinn währen Ramadan küssen ? Oder ist das verboten , oder erst nach dem iftar?

...zur Frage

Übersetzung von tunesisch nach deutsch?

Ich wüsste gerne was das auf deutsch übersetzt heißt bzw heißen könnte. To nchoufha Es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Darf man als Moslem auf Deutsch statt auf Arabisch beten?

Ich kann leider kein Arabisch. Ich möchte es lernen, aber dazu brauche ich Zeit und die Möglichkeit (welche ich leider noch nicht habe). Ist es möglich auf Deutsch zu beten? Und ist es möglich den Koran auf Deutsch statt auf Arabisch zu lesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?