Welche Wünsche erfüllt Allah einem, wenn man zu Ramadan fastet?

4 Antworten

So eine spezielle Sache gibt es nicht. Allah erhört generell Bittgebete. Er kann jederzeit deine Bittgebete erhören. Das Fasten ist als Muslim deine Pflicht. Da bekommst du nichts extra dafür.

Für das Fasten werden ja die Sünden gelöscht. Wenn es alles korrekt abgelaufen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Liebello
Fragesteller
Für das Fasten werden ja die Sünden gelöscht. Wenn es alles korrekt abgelaufen ist.

klingt toll!

dann kann ich ja wieder frisch und gereinigt sündigen

Von Wunscherfüllung ist mir nichts bekannt.

Dass der Ramadan eine gute Tat ist und für den Entscheid Allahs wegen dem Paradies einen Einfluss haben kann, das ja.

Immer unter der Voraussicht, dass der Koran/der Islam recht hat.

Gemäss Bibel bringen einem keine guten Taten und Werke ins Paradies. Da zählt nur der Glauben an den Retter und Erlöser Jesus Christus.

Allein schon dass du denkst, als Belohnung bekommst du "einen Wunsch frei", ist der falsche Grundsatz.

Du fastest für dich und für deinen Glauben, damit du dir selbst näher kommst und dich an deine Beziehung zu Gott erinnerst. Das sollte Belohnung genug sein. Scheinbar hast du noch nicht so ganz verstanden, für was Muslime fasten.

(Bin btw kein Muslim, aber die Aussage steht trotzdem).

Liebello
Fragesteller
Scheinbar hast du noch nicht so ganz verstanden, für was Muslime fasten.

jemand fragte vorhin ob alle seine Wünsche während des Fastens in Erfüllung gingen

number11  03.04.2022, 00:02
@Liebello

Dann hat diese Person den Sinn des Fastens auch noch nicht so ganz verstanden :-)

Die deren Erfüllung du ihm zuschreibst.

Liebello
Fragesteller

schlau

0Zayn0  03.04.2022, 00:03

Ich wollte kein "Danke" geben, bin versehentlich drauf gekommen