Ramadan, Liebe?

7 Antworten

Beziehungen und Handlungen vor der Ehe sind und bleiben harām (verboten) im Islām. Kein Muslim darf eine „Freundin“ haben und keine Muslimah darf einen „Freund“ haben. Sowas wie „zusammen sein“ gibt es nicht im Islām

Allah subhanahu wa taa’la, der Allmächtige, sagt im heiligen Qur’ān:

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“

(Sura Al-Israa‘/Ayah 32)

Er darf sich nicht ihr nähern und sie weder umarmen noch küssen und berühren, denn das ist nicht erlaubt vor der Ehe. Wenn ihm sein Glaube und seine Religion wichtig ist, müsste er sich von ihr trennen oder sie halt heiraten, wenn beide dazu bereit sind

anonymewoman19
Fragesteller

Sie sind aber zu jung zum heiraten.

anonymewoman19
Fragesteller
@Stolze777

Muss er das tun oder darf er mit ihr zusammen sein, aber keinerlei Berührungen etc?

Stolze777  21.03.2023, 20:17
@anonymewoman19

Ich habe schon in meiner Antwort geschrieben, dass so etwas wie „zusammen sein“ nicht im Islām gibt. Beziehungen vor der Ehe gelten als verboten im Islām

Hyuniverse  21.03.2023, 20:38
@Stolze777
Beziehungen vor der Ehe gelten als verboten im Islām

yop, und dafür gibt's eigentlich haufenweise gründe, wieso Beziehungen allgemein verboten sind;

Grinsekater251  22.03.2023, 07:35

Du bringst mir stets neue Dinge bei :)

Stolze777  22.03.2023, 07:43
@Grinsekater251

Freut mich :) du kannst dir gerne immer meine Antworten anschauen, wenn du magst

Assalamu aleykum

Sie ist generell für ihn haram. Er darf mit ihr gar nicht zsm sein. Nicht nur in Ramadan.

Möge Allah deine Freundin und den syrischen Jungen rechtleiten.-Amin.

anonymewoman19
Fragesteller

Wieso denn nicht?

mi76s  21.03.2023, 20:07
@verreisterNutzer A. S. F. Bubenheim and N. Elyas:

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg. ([17] al-Isra (Die Nachtreise) : 32)

Hallo... ich antworte spät aber ich weiß von dass mein Freund ist auch Muslim und sie darf ihn nicht küssen sie darf ihn nicht umarmen die dürfen kein Geschlechtsverkehr haben die dürfen eigentlich sich auch nicht sehen z.B bei mir und mein Freund ist es anders der wohnt bei mir und bei meinem Vater der hat kein anderer Wahl deswegen darf er mit mir sprechen. Okay wenn Sie und Er verheiratet sind dann können Sie in Sonnenuntergang alles machen

Wenn er Moslem ist und sie nicht verheiratet sind, dürfen sie auch außerhalb des Ramadan sich nicht umarmen oder küssen. Sie dürfen sich nicht mal nur zu zweit treffen. 'Zusammen aber nicht verheiratet' gibt es für Muslime nicht. Entweder man ist verheiratet oder nicht.

Und wenn er da liberaler ist, ist das einzige, was sie machen kann, ihn zu fragen, wie er denkt und was er möchte.

anonymewoman19
Fragesteller

die beiden sind für heiraten aber noch zu jung

Seraphiel0  21.03.2023, 20:07
@anonymewoman19

Im Islam gibt es kein 'zu jung für eine Ehe aber Romantik ist okay'. Das ist so ein Ganz oder Gar nicht Ding.

Ich finde es auch komisch, deshalb ja mein letzter Hinweis. Das offensichtlich ihr Freund liberaler ist als eigentlich gedacht, und dass sie deshalb am besten mit ihm darüber sprechen sollte, was okay ist und was nicht. Und wenn sie nicht mit ihrem Freund darüber sprechen kann, wann sie diesen küssen darf und wann nicht, dann scheint diese Beziehung nicht sonderlich gut zu funktionieren.

anonymewoman19
Fragesteller
@Seraphiel0

Sie hat Angst zu fragen.
Aber danke für die Antwort.

Naja, die beiden lieben sich sehr und das merkt man sehr. Sie schauen sich oft so an…ich kann es nicht beschreiben aber einfach so als würden sie Gold oder so anschauen. Sie kümmern sich auch gegenseitig um sich und das sogar sehr gut.

Seraphiel0  21.03.2023, 20:10
@anonymewoman19

Gefühle sind in einer Beziehung ziemlich egal, wenn man nicht kommunizieren kann. Eine Beziehung ohne funktionierende Kommunikation ist nichts wert und wird entweder sehr unglücklich enden, weil man über seine verschiedenen Bedürfnisse keine Kompromisse schließt; oder sie wird allgemein enden.

Wenn der muslimische Freund deiner Freundin eine Beziehung hat, was im Islam als haram (verboten) gilt, muss er jetzt zum Ramadan nicht den Relioesen herauskehren, denn das waere mehr als scheinlig. Eine Suende (Beziehung zu einem Maedchen) pausieren zu lassen, tilgt diese nicht. Da kann er fasten und beten bis zum geht nicht mehr. Das muesste der muslimische Syrer aber auch wissen.

Nach religioesen Regeln muesste der Syrer die Verbindung zu deiner Freundin beenden und seine begangene Suende aufrichtig bereuen.