Muss ich ramadan feiern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht, du musst es nicht feiern aber es wird gefeiert. „Hände küssen“ ist so eine Art „Tradition“ von den Türken eher, die das aus Respekt machen. Der Islam selber sagt nicht dass man es feiern muss, oder die Hände der Verwandten küssen muss.

Du musst rein gar nichts, außer irgendwann einmal sterben

Vergiss den Ramadan und genieße dein Leben

Ramadan muss gefeiert werden, wenn du in der Pubertät bist, da es ein heiliger Monat ist, um die Seele vor sünden und andere sachen zu reinigen, aber es ist deine entscheidung ob du fastest oder nicht.

Entweder du fastest, um deine Sünden zu löschen, oder du sündigst weiter, und möchtest in der Hölle (Jahannam) kommen.

Wenn man Ramadan absichtlich nicht fastet, der hat eine sehr sehr sehr große Sünde begangen.