Ist das Fasten im ramadan ungültig, wenn ich mich 1-2 stunden schlafen lege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst im Koran keine Sure finden die das Schlafen verbietet.

Danke für die Auszeichnung.

0

Wie meinst du wohl haben es die Moslems in Arabien und Nordafrika durch die Jahrhunderte durchgehalten, einen Monat lang immer den ganzen Tag lang (also 12 bis 14 Stunden) bei brütender Hitze nichts zu essen und zu trinken? Haben sie wohl unter der glühenden Sonne tagsüber das Vieh gehütet und den Acker bestellt? Ich vermute einmal stark, dass sie eine sechs- bis achtstündige Mittagspause eingelegt haben werden, und es bestimmt nicht geschafft haben werden, sich die ganze Zeit wachzuhalten.

Natürlich ist es gültig. Beim Fasten wird auf Nahrung verzichtet, nicht auf Schlaf.