Das Acoustic Medley von In Flames.

Alle akustischen Songs von Blind Guardian.

A Past and Future Secret, Lord of the Rings, Bright Eyes, Nightfall, Harvest of Sorrow, Skalds and Shadows,,,

Alles sehr schöne Lieder.

...zur Antwort

Ich glaube das leitet sich vom Wort Brobdingnag ab:

https://de-de.facebook.com/sheldoncooperzitate/posts/465389670141616

"Brobdingnag ist das zweite Land, das Jonathan Swift in seinem Roman Gullivers Reisen Lemuel Gulliver besuchen lässt. Nicht nur die Menschen, sondern auch die ganze Natur trifft er hier in einem wesentlich größeren Maßstab an."

...zur Antwort

Also wenn es kälter ist hilft nur, wie Harry83 sagte, aufwärmen.

Leider wird das nicht reichen, um längere Zeit mit "voller Spielleistung" spielen zu können, weil die Finger verkrampfen oder steifer werden. Durch Spielen selbst kannst du nicht eine Außentemperaturen von weniger als 10°C kompensieren.

Es gibt jedoch diese "Pennerhandschuhe", die keine Fingerkuppen haben. Sie halten deine Hände etwas wärmer. Da du von Weihnachten und St. Martin sprichst, glaube ich du willst einfach nur ein paar Lieder mit Akkorden begleiten. Dafür könnten die Handschuhe eventuell ausreichen. (ggf. Handschuh der Greifhand modifizieren für Barree-Griffe). Willst du andere / schwerere Sachen spielen behindern die Handschuhe nur das Spiel.

...zur Antwort

Er hat es nicht verdient!

Papierkügelchen auf Lehrer schießen rechtfertigt kein Gewalt! Woher weißt du, dass die Ohrfeige deinem Sohn nicht geschadet hast? Kannst du Gedanken lesen?

Ein Lehrer (Pädagoge) sollte keinesfalls gegenüber seiner Schüler gealttätig werden. Das ist eine Straftat. Wer Gewalt anwendet zeigt nur, dass er nicht mehr weiter weiß. Ein Lehrer, der nach einem Papierkugelbeschuss einen Schüler schlägt ist in starker Hinsicht inkompetent.

Anzeigen, bzw. Beschwerde beim Direktor, Schulamt, etc. wäre der richtige Weg.

...zur Antwort

Es gibt keine Pro-Argumente für Mobbing.

Was soll das hier?

...zur Antwort

Informier dich zu irgendeinem Thema was dich interessiert.

Eigne dir Wissen an, führe Recherchen durch.

Setze dich doch einfach mal mit etwas Musiktheorie auseinander oder der Räuber-Beute-Population... oder mit dem Prinzip eines Artesischen Brunnens.^^

Die Möglichkeiten sind unendlich.

...zur Antwort

Wie blechkuebel schon sagte: Kauf dir dickere Saiten. Es gibt auch spezielle Saiten, die für tiefes Tuning ausgelegt sind.

Was du verstellen musst wirst du sicherlich sehen, wenn du die Saiten aufgezogen hast. Eventuell die Halskrümmung, die Tremolofedern, die Reiter...

...zur Antwort

Es ist nicht wichtig wie viele Wörter du schreibst.

Es kommt darauf an die Aufgabenstellungen richtig zu beantworten / zu lösen.

Da können 100 Wörter völlig ausreichend sein. Oder 500 Wörter sind nicht genug, da du nur um den heißen Brei schreibst.

Solange du alle wichtigen Aspekte in deinem Text drin hast, ist egal wieviele Wörter!

...zur Antwort

Du brauchst keine Schuldgefühle haben, weil du nicht weinen kannst!

Es ist wichtig, dass deine Emotionen echt sind. Wenn man sich da verstellt erschwert das den Trauerprozess.

...zur Antwort

Ganz ehrlich... es ist normal, dass sich eine Gitarre verstimmt.

Die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit haben Einfluss auf die Spannung der Saiten und somit auf den Ton.

Westerngitarren verstimmen sich zwar nicht so schnell wie Konzertgitarren, aber sie tun es.

Insofern solltest du nicht einfach irgendwelche Hasstiraden gegenüber deinem Schwager schieben und deinem Rassismus (unbewusst) freien Lauf lassen, sondern vielleicht einfach mal das Problem bei dir selbst suchen.

Wer Gitarre spielen möchte muss auch lernen sie zu stimmen! Nach Gehör ist das am Anfang (fast) unmöglich, aber wenn du dich an die Antwort von michi57319 hältst, kannst du ausgehend von einem Referenzpunkt deine Gitarre stimmen.

...zur Antwort

Mich plagt gerade der Hunger und ich hatte eine spontane Idee, wie man eine Gitarre wohl trocknen könnte.^^

Gekochter Reis nimmt sehr viel Feuchtigkeit auf... so blöd es klingt, aber eine Schüssel Reis in der Gitarre könnte helfen. Zusätzlich zu Tüchern und kaltem Föhnen.

Du solltest den Reis aber vorher abkühlen lassen.

Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber ich denke es würde helfen dem Holz die überbliebene Feuchtigkeit zu entziehen.

...zur Antwort

Ich nehme an, dass du an der Schule dein Fachabitur machen wirst.

Da bist du dann im ersten Jahr jeweils eine halbe Woche in der Schule und eine halbe Woche in einem Kindergarten.

Ruf in einem Kiga, der dir gefällt an und frag ob du dort als Azubi(das heißt noch irgendwie anders, aber ich komm grad nicht drauf) arbeiten kannst. Die wissen dann schon bescheid. Es ist oft nicht nötig dich schriftlich zu bewerben.

Wenn die Einrichtung die Möglichkeit hat dich aufzunehmen wirst du zu einer Art Vorstellungsgespräch eingeladen. (Kommen sie dann und dann vorbei.) Das ist überall anders. Entweder du wirst rumgeführt und hast im Prinzip schon eine Zusage oder du führst ein Gespräch mit der Leitung in dem du dann vielleicht ein paar Sachen gefragt wirst. (Warum die Ausbildung`? Warum gerade in diesem Kiga? etc.).

Es könnte auch sein, dass du hospitieren musst. Also ein Tag oder ein paar Stunden in der Einrichtung verbringen, damit man sieht ob du geeignet bist.

Ist aber wirklich alles ganz easy.

Das schaffst du schon. ;)

...zur Antwort

Lieder für 2 Akustische Gitarren (teilweise mit Gesang möglich):

Blind Guardian - A Past and Future Secret

Blind Guardian - The Bards Song (In the Forest)

Blind Guardian - Harvest of Sorrow

Blind Guardian - Bright Eyes

Blind Guardian - Theatre of Pain

In Flames - Satellites and Astronauts

In Flames - Acoustic Medley

In Flames - New Beginnings

Dream Theater - These Walls

Empyrium - A Pastoral Theme

Empyrium - Many Moons Ago

Ensiferum - Blood is the Price of Glory

Ensiferum - Elusive Reaches

Ulver - Hoyfieldsbilde

Vali - Dypt inne i skogen

Heroes of Might and Magic Theme

Zelda Theme Gerudo Valley

Gothic 3 Theme - Geldern Night

Judas Priest - Worth Fighting For

Metallica - Fade to Black

Lord of the Rings Soundtrack (Concerning Hobbits, The Riders of Rohan and the Pride of Edoras, Forth Eorlingas)

Unbekannt - Mi Favorita

Peter Horton - Toccata for a Wild Old Lady

Nightwish - Sleeping Sun

Jethro Tull - Mother Goose

Jethro Tull - Cheap Day Return

Jethro Tull - Aqualung

Stilistisch unterscheiden sich die Lieder zum Teil stark voneinander. Manche sind eher leicht, andere sind für Fortgeschrittene... Ist auf jeden Fall alles machbar für zwei Leute

...zur Antwort

Ich will dir ja jetzt nicht mit Freud kommen oder so, aber das ist schon ein bisschen auffällig, wenn du gleich zwei mal den Namen eines anderen Mannes sagst, von dem du anscheinend auch träumst.

Ist da nicht vielleicht mehr?

...zur Antwort

Es gibt leider keine Mandolele.^^

Eine Mandoline zu einer Ukulele "umzubauen" ist nicht so sinnvoll.

Sie hat 4 Saitenchöre, also Doppelsaiten. Wenn du sie nur mit 4 Saiten insgesamt gespannst klingt es sche*ße. Gerade diese Doppelsaiten zeichnen den einzigartigen Klang aus. Außerdem sind Ukulelensaiten ja meistens aus Nylon ... Mandolinensaiten sind aus STahl (Bronze...).

Wenn du also eine Mandoline mit 4(!) Nylonsaiten bespannst, klingt es genau wie eine Ukulele. :D:D

Zumal Mandolinensaiten so Schlaufen am Ende haben und nicht verknotet werden wie bei einer Ukulele / Konzertgitarre.

Abgesehen davon ist eine Mandoline in Quinten gestimmt und eine Ukulele in Quarten. Könnte sein, dass da was scheppert.

Ich kann dir also nur dringend abraten das zu versuchen, damit du später keine bittere Enttäuschung erlebst.

Mandoline hat 8 Saiten aus Stahl/Bronze und ist in Quinten gestimmt!

Wenn du deinen Plan durchziehst hast du alle Eigenschaften eine Mandoline beseitigt, abgesehen vom Äußeren hat es dann nicht mehr viel mit dem Instrument gemein. Falls es überhaupt physikalisch gesehen funktionieren würde.

...zur Antwort