Ramadan Tag gültig?

liiAmar  20.04.2022, 16:34

Was meinst du mit "du wusstest nicht, dass dieser Tag ungültig ist"?

Hamidu
Fragesteller

Also ich habe mir ein paar viedeos danach angeguckt von Gelehrten und da war die Meinung gespalten

und ja mein Fehler war das ich mich erst im Nachhinein erkundigt habe

4 Antworten

Hallo Hamidu,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast. Auch im Ramadan.

Alles Lob gebührt Allah..

Abū Hurayrah sagte: „Ein Mann kam zum Propheten und sagte: ‚Ich bin am Ende!’ Er sagte: ‚Was hast du getan?’ Er sagte: ‚Ich bin im Ramadan über meine Frau hergefallen!’ Er sagte: ‚Kannst du dir es leisten, einen Sklaven zu befreien?’ Er sagte: ‚Nein.’ Dann sagte er: ‚Kannst du zwei Monate hintereinander fasten?’ Er sagte: ‚Nein.’ Dann sagte er: ‚Kannst du sechzig Arme speisen?’ Er sagte: ‚Nein.’ Da sagte er: ‚Setz dich hin.’ Dann brachte man dem Propheten einen Behälter mit Datteln, woraufhin er sagte: ‚Spende diese!’ Da sagte er: ‚Oh Gesandter Allahs! Zwischen den beiden Lava-Gebieten gibt es keine Bewohner, die ärmer als wir sind!’ Daraufhin lachte der Gesandte Allahs so sehr, dass man seine Schneidezähne sehen konnte. Dann sagte er: ‚Dann gib sie ihnen zu essen.’“

Die richtigere Aussage der Gelehrten ist, dass derjenige, der im Glauben, dass der Morgen (Fajr) noch nicht angebrochen ist, isst, und ihm dann klar wird, dass der Morgen doch angebrochen ist, so muss er nichts weiter tun, da er unwissend bezüglich der Zeit war und damit entschuldigt.

Schaikh Ibn Uthaimin -möge Allah ihm barmherzig sein- sagte:

„Wenn der Fastende unwissend etwas von den fastenbrechenden Dingen zu sich nimmt, so ist sein Fasten gültig, ungeachtet dessen, ob er unwissend bezüglich der Zeit oder unwissend bezüglich des Urteils war.

Das Beispiel von jemand, der unwissend bezüglich der Zeit ist, ist dass man beispielsweise zum Ende der Nacht aufsteht und glaubt, dass der Morgen noch nicht angebrochen ist, und daraufhin isst oder trinkt, und ihm erst danach klar wird, dass der Morgen bereits angebrochen ist. Sein

Fasten ist gültig, weil er unwissend bezüglich der Zeit war.

Das Beispiel von jemand, der unwissend bezüglich des Urteils ist, ist dass der Fastende beispielsweise sich Blut schröpfen lässt, unwissend darüber, dass das Blut-Schröpfen (Hijama) das Fasten bricht. Diesem wird dann gesagt: „Dein Fasten ist gültig."

Der Beweis dafür ist die Aussage der Erhabenen:

„Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen. Unser Herr, lege uns keine Bürde auf, wie Du sie denjenigen vor uns auferlegt hast. Unser Herr, bürde uns nichts auf, wozu wir keine Kraft haben. Verzeihe uns, vergib uns und erbarme Dich unser! Du bist unser Schutzherr… (Al-baqara 225)

Beweis aus der Sunnah

(Der Beweis) aus der Sunna ist der Hadith von Asma Bint Abi Bakr -möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein-, welchen Al-Bukhary in seinem

„Sahih" überlieferte. Sie sagte:

„Wir brachen unser Fasten an einem bewölkten Tag, und dann erschien die Sonne." Somit geschah deren Fastenbrechen am Tag, jedoch wussten sie es nicht und haben angenommen, dass die Sonne bereits untergegangen ist. Der Prophet -Allah Segen und Frieden auf ihm- hat ihnen nicht angeordnet nachzufasten. Und falls das Nachfasten verpflichtend wäre, so hätte er es ihnen angeordnet. Und falls er es ihnen angeordnet hätte, so wäre es uns überliefert worden."

[Aus „Majmu'u Al-Fatawa" 19]

Quelle: islamqa.info

Assalamu alaykum!

Und Allah weiß es am besten!

Woher ich das weiß:Recherche

Assalamu aleikum,

dein Fasten ist auf jeden Fall ungültig.

Inshallah wird es dir nicht als Sünde aufgeschrieben, wenn du es wirklich nicht wusstest.

Faste diesen Tag aber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen über den Islam durch Vorträge und Moscheebesuche

selamen aleykum

du musst diesen Tag nachfasten wenn sperma rausgekommen ist

Lg