Halal Beziehung mit Christen Führen?

10 Antworten

Streng gesehen darf ein Muslim definitiv keine Beziehung führen:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Jetzt kommt es darauf an, wie man Sure 17,32 interpretiert. Sex vor der Ehe ist definitiv haram, viele sagen auch das bloße Anfassen.

WENN ihr Euren Glauben mehr liebt als Euch gegenseitig, frage ich Dich, WO Deine Logik bleibt?

Hast Du Die am Eingang zu Deiner Religion abgegeben oder nie gehabt??

Du müsstest doch selbst draufkommen, dass Ihr Euch dann trennen müsst!

Bedenke: Der Islam ist menschenfeindlich und rückständig bis zum Abwinken - und manche fanatische Form des Christentums auch!

Warum wollt Ihr Euch gegenseitig mit Halalitäten peinigen?

L3e4ng3l
Fragesteller

Ich kenne mich nicht im Islam aus, weil ich nicht muslim bin. Also wenn mein Freund meint es wäre normal Sünden zu begehen, dann lass ich ihn. Ich muss mich liebe um meine Sünden kümmern.

DavidSiqueiros  01.04.2023, 22:12
@L3e4ng3l

JA, und wenn Euch Euer Glaube so wichtig ist, dann habt Ihr halt keine Zeit und keine Energie und keine Toleranz, Euch um Eure Liebe zu kümmern!

Und deshalb ist es das beste, Ihr verzichtet auf Eure Liebe!

Sollte eh kein Problem für Euch sein, da Euch Euer Glaube wichtiger ist!:(

Ansonsten wird Euer Glaube immer zwischen Euch stehen, wenn Ihr zusammenbleibt!

L3e4ng3l
Fragesteller
@DavidSiqueiros

Ich würde für mein Glaube alles wegschmeißen. Trotz der Beziehung nehme ich mir eher Zeit um die Bibel zu lesen, oder Gebete zu beten. Und wenn er nichts für seine Religon machen will, nicht mein Problem ^^

DavidSiqueiros  01.04.2023, 22:29
@L3e4ng3l

GENAU! Du beschreibst das Problem vortrefflich!

Weil aber Euer beider Glaube bar jeder Logik ist, bist Du weder fähig, noch willens die Konsequenz daraus zu ziehen!

MinaHartmann  25.05.2023, 08:13

Hey, ich will jetzt echt kein Stress oder so. Natürlich hast du Recht aber man könnte das ganze eventuell bisschen netter ausdrücken, danke.

Hi,

du schreibst, dass du Christin bist. Kennst du dich mit Glauben aus? Eine uneheliche Beziehung ist nicht erlaubt. Dann kommt noch dazu, dass dein Freund einen anderen Glauben hat. Ich kann dir nur empfehlen, wenn du wirklich eine Christin sein willst, beschäftige dich mit dem Wort Gottes und richte dein Leben danach aus.

Grüße!

Hallo erstmal, ich würd sagen es kommt drauf an wie streng seine Familie und er es sieht was eine Beziehung an geht. Es ist im allgemeinen haram eine Beziehung zu haben. Ich denke wenn er und seine Familie das wirklich so streng sieht dann wird aus einer "hala" Beziehung definitiv nichts. Ich bin selbst Muslimin und meine Eltern sehen das auch nicht so streng mit einer Beziehung. Ich denke du solltest einfach Mal mit ihm ganz Ernst darüber reden, wie streng er die ganze Sache sieht.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und alles gute.

Außer eheliche Beziehungen sind nicht erlaubt im Islam!

Entweder er beendet die Beziehung, oder ihr heiratet jetzt sofort.

WisperndesGras  02.04.2023, 11:34

Sind nicht verboten, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.