Islamisch Heiraten aber Eltern sagen Nein?

8 Antworten

Davon abgesehen dass die Gesetze Gottes über die Gesetze der Menschen steht.

Aber nicht hierzulande. Deutschland ist ein säkularer Staat. Eine Ehe muss hier vor dem Standesamt geschlossen werden. DAs erkennen hier auch die christl.Kirchen an und es wäre gut, wenn ihr das auch tätet.. Was hindert euch also, wenn ihr heiraten wollt, erst mal zum Standesamt zu gehen, um euch auch rechtlich abzusichern. Wenn ihr nur islamisch heiraten wollt, ohne Standesamt, geltet ihr hierzulande rechtlich als unverheiratet.

Wenn ihr euch also wirklich liebt und zusammenbleiben wollt, dann geht doch zum Standesamt. Das islamische Heiraten hinterher verbietet euch ja niemand. Wenn ihr das nicht wollt, dann kommt einem schon schnell der Verdacht auf, dass ihr nur halal vögeln wollt.

Ihr kennt Euch gerade mal ein Jahr, und ich gehe davon aus das Ihr Euch den völlig normalen Sex verkneift.?

Woher wo Ihr Wissen ob Ihr überhaupt sexuell kompatibel seid.?

Und gereiratet wird auf dem Standesamt, der Verwaltungsakt führt zur gültigen Ehe, nichts sonst.

Ihr seid beide über 18 und könnt jederzeit heiraten wann und wen Ihr wollt. Sie kann auch eine Frau heiraten oder Du einen Mann. Niemand hat da mitzureden.

Du hast schon bemerkt das Du in Mitteleuropa lebst.? Und das muselmanische Ge- und Verbote hier völlig irrelevant sind.?

Yanis079  10.06.2023, 11:12

"Und das muselmanische Ge- und Verbote hier völlig irrelevant sind.?"

Für dich vielleicht, jedoch darf jeder Mensch für sich selber auswählen welchen Gesetzen er folgt, solange diese sich nicht dem Deutschen Gesetz widersprechen, ob jemand also GV erst nach der Ehe vollziehen will, ist das vollkommen okay. Davon abgesehen dass die Gesetze Gottes über die Gesetze der Menschen steht.

14Loki18  10.06.2023, 11:23
@Yanis079

In einem Punkt stimme ich Dir zu es gelten immer unsere säkularen Landesgesetze

Im andern Punkt jedoch nicht, es stehen nie und nirgendwo die vermeintlichen Gesetze irgendwelcher Phantasiefiguren über den Gesetzen der Menschen.

https://exmuslime.com/

Aylamanolo  10.06.2023, 12:20
@Yanis079

eure Ehe ist aber nicht anerkannt. Wenn ihr nicht neben eurer islamischen Ehe zum Standesamt geht, geltet ihr als unverheiratet. Und das kann durchaus Auwirkungen haben:Steuerklasse, die Kinder gelten als unehelich, wer ist Mieter der Wohnung und so weiter.....

14Loki18  10.06.2023, 12:23
@Aylamanolo

Der Gute vermeint doch das irgendwelche Gesetze irgendwelcher "Gott" - heiten über unseren Gesetzen stehen. Das wird man ihm im Zweifel schon zeigen. 🤣🤣👍

Aylamanolo  10.06.2023, 14:10
@Yanis079

was hindert euch denn, die Ehe auch vor dem dt. Gesetz legalisieren zu lassen?

14Loki18  10.06.2023, 14:21
@Yanis079

Man kann Hochzeit spielen. Ob im Kindergarten oder nach "religiösem" Brimborium.

Fakt bleibt, auch wenn Manche das offensichtlich nicht begreifen wollen das "religiöses" Theater keine Eheschließung ist. Man bleibt unverheiratet egal wieviel "Götter" man anhimmelt.

Eine Hochzeit findet vor dem Standesbeamten statt, nicht vor "Göttern.

Yanis079  10.06.2023, 14:23
@14Loki18

Ja, und danach kann man eine Islamische Hochzeit organisieren. Jedoch ist die deutsche Eheschließung im Islam nicht verboten...

Viktor1  10.06.2023, 13:31
Woher wo Ihr Wissen ob Ihr überhaupt sexuell kompatibel seid.?

Schwachsinn.

14Loki18  10.06.2023, 13:49
@Viktor1

Inwiefern.?

Bitte führe aus wie man zu der Erkenntnis gelangt ob man sexuell kompatibel ist oder nicht wenn man keinerlei sexuelle Erfahrung, insbesondere nicht miteinander hat.?

Erkläre uns Allen das doch bitte, hm.?

Ob islamisch oder vor dem Standesamt: heiraten sollte man erst dann, wenn man sich sicher ist, eine Lebensgemeinschaft auf Lebenszeit zu führen.

Heutzutage muss der Mann seine Frau nicht mehr "versorgen", das kann sie selber. Wenn eine Beziehung durch Kinder bereichert wird, muss man die Versorgung und die Aufgaben, die damit verbunden sind, neu regeln.

Zu heiraten, nur damit man halal vögeln kann, ist ein bisschen wenig Grundlage für eine Ehe.

was sagt ihr dazu?

Nichts , nur - " wer viel fragt geht viel irre". Hier mußt du deine Entscheidungen selber treffen. Wenn du meinst die Reife zu haben um Verantwortung (ich meine hier nicht die finanzielle) in einer Ehe wahrzunehmen, dann auch hier. ohne das Geschwätz Anderer.

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet, man kann immer für finanzielle Probleme eine Lösung finden

Es spricht nichts dagegen, dass ihr heiratet

7veren⁷