Familie kauft kein Halal Fleisch?

11 Antworten

wenn du Halal essen willst, kannst du das auch. Du darfst dich halt dann nicht so fürchterlich bedienen lassen von deinen Eltern , sondern lasse dir Einkaufsgeld geben und koche jeden Tag für die Familie selber. Deine Mutter wird es freuen, wenn sie soviel Untertstützung bekommt.

Das alte Problem: Je strenger die Regel, desto skurriler fallen die nötigen Ausnahmen aus.

Eine Möglichkeit ist trivial: du kommst halt in die Hölle.

Das findest du unfair? Ja, das wäre typisch für Religionen. Ein Kind wächst an Nordpol auf und hat noch nie etwas von Bibel, Koran oder Tora gehört? Hölle. Selbst schuld!

Das Tier ist zwar hauptsächlich ein Schaf, hat aber durch Genmanipulation ein paar Gene von Schweinen? Das wurde beim Schreiben des Korans und der Tora gar nicht berücksichtigt. Also müssen Menschen nachträglich Regeln hinzufügen. Das ist aber willkürlich, so dass das kaum als faire Entscheidung über Himmel oder Hölle empfunden werden kann. Im Zweifel zweifelst du an den religiösen Gesetzen und kommst alleine deshalb schon in die Hölle.

Nness323
Fragesteller

Wenn jemand vom Islam nichts gehört hat, wird er für seine guten Taten im Paradies belohnt. Ich bitte dich, wenn du nichts über den Islam weiß, und du dein ganzes wissen über die Medien beziehst, keinen negativen Kommentar zu fassen.
Ein Schaf ist ein Schaf und Schwein Schwein.

mjutu  18.02.2024, 14:40
@Nness323

Deine Idee, ich könnte nichts über den Islam wissen, ist falsch. Was „die Medien“ damit zu tun haben, bleibt unklar. Wenn du eine Frage stellst, ist es seltsam, Leute zu bitten nicht zu antworten, nur weil dir die Antwort nicht passt.

Ein Schaf ist ein Schaf? Du verstehst nicht, welche Möglichkeiten die moderne Molekulargenetik bietet. Starre religiöse Regeln aus vergangenen Jahrtausenden werden an den modernen Methoden grandios scheitern.

Winkler123  21.02.2024, 04:56

@mjutu klug ... Blasphemie ... Sorry, du mußt jetzt ganz tapfer sein ... Das beeindruckt nicht ..

mjutu  21.02.2024, 15:24
@Winkler123

Du postest merkwürdig vage Botschaften, die durch eine Herde von Punkten einen tieferen Sinn vortäuschen.

Winkler123  22.02.2024, 22:23
@mjutu

Der tiefere Sinn ist da. Er muß nur erkannt werden

Sage deinen Eltern sie sollen Schweinefleisch kaufen, es ist gesund und Halal.

Darfst du nicht essen

7veren⁷

Du solltest mit deinen Luxusproblemen aufräumen.

Winkler123  21.02.2024, 05:01

Für ihn ist das kein "Luxusproblem" - Religiöse Fragen sind, Gott sei Dank, für viele immer noch elementar... mehr Toleranz Bitte.