Kauft ihr Halal Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 23%
Mir egal 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich kaufe Fleisch, der Halal ist.

Nein

Ich finde es grausam, Tiere ohne Betäubung zu schlachten. Unter anderem deshalb bin ich Vegetarierin.

Nein

Schächten ist grausam, unnütz & alles andere als kurz & schnell, da das Gehirn noch weiter mit dem Körper verbunden bleibt. Das Tier erstickt oft elendig an seinem Blut. Wer will kann gerne im Internet nach Aufnahmen suchen (am besten über Ecosia) & sich selbst überzeugen.

Oft wird damit argumentiert, dass halal oder koscher geschlachtete Tiere nichts gegen die Zustände in der Massentierhaltung sind. Aber das ist doch nur Whataboutismus. Das größere Übel rechtfertigt nicht ein kleineres.

Ja

Ja, das ist ein muss. Haram-Fleisch ist wie im Namen schon erwähnt haram, außer es wurde nach den Islamischen Vorschriften geschlachtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
DICKERKLOPS
Fragesteller

Auch wenn Tieren unnötig leiden mussen? Warum dürfen die Tiere vorher einfach nicht mit einen Elektro shock betäubt werden, damit sie es nicht bewusst mitmachen müssen

DICKERKLOPS
Fragesteller
@verreisterNutzer

wenn Du eine Kuh wäre, und geschlachtet werden muss, was hört sich besser an:

Option 1: Du bekommst eine Elektro Stoß auf deinen Hals. Mit 1 Sekunden bist du bewusstlos. Nachher wird dein Hals durchgeschnitten, du bist aber bewusstlos so wie in ein Koma. Du stirbst in Ruhe. So wie man auch nichts mitbekommt von ein OP im Krankenhaus.

Option 2: Du wirst fixiert, und bei volles Bewusstsein fühlst Du das Messer durch deinem Hals schneiden. Du bist in Panik, sieht überall Blut, und es kann bis 15 Minuten dauern bevor Du stirbst, und du bekommt das alles mit.

Na?

Ja

Ist mir egal lecker muss es sein

DICKERKLOPS
Fragesteller

Schau dir mal Videos von dem Halal schlacht an