Ist halal Fleisch wirklich gesünder?

13 Antworten

Nein, es ist sogar ungesünder. Alles Massentierhaltung und dazu wird es noch gequält was sich negativ auf die Qualität auswirkt.

Weder noch. Es wird nur anders geschlachtet. Und ein Imam kassiert für die Zertifizierung von Halal Betrieben jede Menge Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Alles um ehrlich zu sein verarsche.

Ob normal, halal oder Bio.

Das Tier wird sowieso getötet, da spielt es keine Rolle wie es gehalten oder geschlachtet wurde.

Nordseefan  07.11.2023, 19:20

Natürlich spielt es eine Rolle wie das Tier gehalten wurde.

Die Herkunft der Tiere ist X-beliebig. Halal sagt nichts über die Haltung aus, sondern nur über die Art des Schlachtens. Das Tier wird einen kurzen Anfahrtsweg haben und wird daher wie alles andere Vieh aus der Massentierhaltung kommen, sie werden nur anders geschlachtet.

Halal Fleisch hat gar nichts mit der Haltung zu tun und nichts mit dem Gesundheitszustand, sondern nur mit der Schlachtung.
Das Fleisch ist nicht die Spur gesünder - darüber hinaus gibt es nicht überall Halal-Metzger, weshalb die mit dem Transporter gefahrenen Strecken mit den lebenden Tieren unter Umständen tendenziell länger sein dprften, als bei konventionellen Metzgereien (darüber weiss ich aber nichts Näheres)