Darf ich meinen Hund streicheln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hund dich ableckt dann bist du in dem Moment in eine Unreine Zustand

Und wenn du den Hund angepassten hast und er nass ist kann es sein das er sich davor ableckt hat d.h du bist dann wascheinlich auch in eine unreine Zustand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Cassandra366
Fragesteller

muss ich dann wudu machen ?

Rider214  14.06.2023, 20:43
@Cassandra366

Wenn du unrein bist und beten willst dann am besten ja

Und wenn der Hund dein klass oder Teller ableckt dann solltest du es 7mal waschen und 1mal davon mit bisschen erde

Rider214  14.06.2023, 21:30
@Cassandra366

Weil ein Hadies dazu gibt und laut dem hadies muss man es 7mal waschen und einmal mit dem Erde

Du musst wissen das die erde im islam dich auch in eine reine Zustand bringt

Ja, darfst du.

Es gibt keinen Grund, den Hund nicht anzufassen. Da hat mal einer, vor sehr vielen Jahren gesagt, Hunde seien unrein.

Sind sie nicht, das ist nur rückständiger Quatsch. Ich kenne Muslime mit Hund, im Haus und auch konservative Muslime, die meine Hündin lieben und streicheln.

Der Speichel des Hundes gilt als unrein. Schau hier. Allerdings schrieb ich vorhin schon:

Das Hundeverbot im Haus kann man heute auch anders bewerten, zumal die Tiermedizin fortschrittlich ist. Hygienische Probleme oder gesundheitliche Bedenken gehören der Vergangenheit an.
Cassandra366
Fragesteller

Dankeschön

BelfastChild  14.06.2023, 20:02
@Cassandra366

Das habe ich in dem Buch Von Kopftuch bis Scharia von Prof. John L. Esposito gelesen. Wir leben in einer anderen Zeit, Hunde sind nicht so brutal unrein.

Cassandra366
Fragesteller
@BelfastChild

Danke, das du dich selbst korrigierst und mir damit weiter hilfst🤲🏻❤️