Ist es Haram mit ein hund gasi zugehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

2 Antworten

Als Muslim ist es wichtig, die islamischen Regeln zum Halten und Anfassen von Hunden zu verstehen. Es ist haram, einen Hund zu halten, es sei denn, er dient der Jagd oder der Landwirtschaft. Die Unreinheit von Hunden ist die größte aller tierischen Verunreinigungen und kann nur durch siebenmaliges Waschen entfernt werden, wovon eines mit Erde erfolgen sollte. Wenn du einen Hund berührst, wenn er nicht nass ist, wird deine Hand nicht unrein, aber wenn du ihn berührst, wenn er nass ist, wird deine Hand unrein und du musst sie siebenmal waschen, davon einmal mit Erde. Wenn ein Hund ein Gefäß abgeleckt hat, muss das Gefäß siebenmal gewaschen werden, davon einmal mit Erde. Es ist wichtig zu wissen, dass Hunde unrein und schmutzig sind, und es ist nicht ratsam, sie unnötigerweise zu halten, ohne Grund. Unser Rat ist, zu Allah umzukehren und die Hunde aus euren Häusern zu verbannen, mit Ausnahme derer, die für die Jagd, die Landwirtschaft und das Hüten des Viehs benötigt werden, denn der Prophet (Allahs Friede und Segen seien auf ihm) hat dies erlaubt.

https://islamqa.info/en/answers/13356/is-touching-a-dog-haram

Es wurde verboten, einen Hund zu halten, außer für die Jagd und der Landwirtschaft und man sollte vermeiden, durch einen Hund unrein zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Ja

Selamun aleykum Bruder unter deiner Frage haben auch einige nicht Muslime ihren Senf dazu abgegeben, was richtig und falsch ist, und auch haben sie für nein abgestimmt, lass dich von ihren Aussagen und antworten nicht verirren und vergiss nicht das ALLAH S.W.T dein Versorger ist und er sich schon um dein Rizq gekümmert hat, noch bevor du das Licht der Welt erblicktest.

Er S.W.T hat vor geschrieben, was du in deinen gesamten Leben Essen, Trinken und verdienen wirst, so mach dir nicht zu viel Gedanken, um Geld.

Du sollst dich aber auch nicht einfach hinlegen und dich darauf ausruhen, dass dein Rizq schon vorgeschrieben ist viel mehr solltest du den halalen weg suchen und diesen gehen.

Und wenn es schwierig wird, diesen Weg weiter zu gehen und oder du gerade überhaupt kein Geld verdienst obwohl du alles Mögliche getan hast, so vertraue auf Allah und er wird dir helfen, wenn es gut für dich ist.

————————————————————————————

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, ich habe viele Phasen in meinem Leben gehabt in denen ich Geld dringend nötig hatte und ich nicht wusste, wie es weiter geht. Mir wurden in dieser Zeit auch viele Angebote von Freunden gemacht.

Ich hätte im Kiosk oder sonst wo arbeiten können, nur war das Problem, das die Berufe haram waren ich habe abgelehnt und jedes Mal habe ich darauf vertraut, das Allah mir aus der Situation hilft. Und jedes Mal hatte ich Geduld, auch wenn die Phasen mal 3 oder 4 Monate gingen, in denen es mir finanziell schlecht ging und alhamdulila mir ging es nach diesen Tagen der Geduld finanziell immer sehr viel besser, als es mir mit der haramen arbeit gehen würde.

Tut mir leid das es so lang geworden ist 😅 Inschallah konnte ich dir mit meiner Antwort helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung