Warum ist Jaxxen haram im Islam?

4 Antworten

Weil das irgendwann vor 700 Jahren wohl mal Sinn ergeben hat, bzw. es sich Männer damals ausgedacht haben.

Nun könnte man nach 700 Jahren ja mal auf die Idee kommen, gewisse Dinge der Gegenwart anzupassen. Der Meinung bin ich im Übrigen bei allen Religionen.

Der Herrgott hat dem Menschen ein Gehirn gegeben. Dieses auf sinnvolle Weise zu benutzen, kann keine Sünde sein.

Weil das zur Sucht führen kann. Und auch zu weiteren Sünden. Irgendwann bist du süchtig danach, aber SB wird dir nicht mehr genügen. Dann wirst du in andere extreme Praktiken fallen und möglicherweise sogar Unzucht begehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Im Koran steht nichts über Masturbation, also Selbstbefriedigung. Nach Meinung der meisten muslimischen Gelehrten gilt sie im Islam jedoch als Sünde, und zwar für Männer und Frauen gleichermaßen.

Masturbation ist eine schmutzige Sache. In manchen Überlieferungen ist von einem „Ehebruch mit sich selbst“ die Rede. Es passt nicht zur Würde eines anständigen Menschen.

Der Prophet (saw) sagte: „Derjenige, der Liebe mit seiner Hand macht, ist verflucht“[13].

Es gibt aber Ausnahmen, wie zum Beispiel wenn der Samen des Mannes aus medizinischen Gründen untersucht werden soll oder beim Sex mit der eigenen Ehefrau. Es gibt aber auch einige muslimische Gelehrte, die behaupten, dass Selbstbefriedung keine Sünde sein, weil damit weder anderen Menschen noch dem eigenen Körper geschadet wird.

Weil es in der Überlieferung steht. Jedoch wird im Islam nicht jedes Verbot erläutert. Dinge wie Backgammon oder andere Würfelspiele sind ebenfalls haram.