Darf man sein Hund haram fleisch zu fressen geben?

3 Antworten

Wenn ich richtig informiert bin, gelten Hunde an sich als haram. Aber Schweinefleisch ist auch für Hunde nicht gesund.

Selam u alaykum, ganz klar ,Nein.

Was ist denn Haram-Fleisch für dich ?

Du (Wir) darfst im Islam kein nicht Helal essen (Supermarkt) ,weil Allah es besser weiß,

zb die Tiere dort sind ja nicht nur nicht islamische geschlachtet worden. Sondern vorher gequält und auch mit Medikamenten vollgestopft ,dazu solltest du dich als Muslim eher informieren.

Das dürfen wir nicht essen, es macht uns krank. Die Tiere aber genauso. Und im Islam sollst du auf die Tiere aufpassen.

Im Islam ist es außerdem nicht erlaubt Tiere zu quälen,somit auch nicht dies zu unterstützen, du Unterstützt mit jedem Kauf egal welchem Artikel, aus dem Supermarkt, den Supermarkt, das heißt du darfst da schonmal garnichts kaufen, für niemanden.

Ein Hund zu haben darfst du im Islam, sind sie in vielerlei nützlich, von bekannten Dingen wie Haus und Hof hüten, blinden führen, auch kleine" Dinge wie Depressionen (da gibt es aberhundert Arten). Du darfst sie nur nicht im Schlaf Platz (Haus) haben weil sie unrein sind.

Wiederrum darfst du auch Tierquälerei im ganzen nicht unterstützen d.h keine Welpen Zucht/Verkauf unterstützen.....

Das heißt, hast du ein Hund hast du ihn zu füttern mit dem dir erlaubten Fleisch, zu kaufen oder ihr geht zusammen jagen denn tatsächlich dürftest DU alles essen was er dir bringt. ;) Ein hoch alhamdulillah für Hunde !!!!!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, wenn der Hund sich in der Wildnis alleine ernähren müsste, ohne Menschen, dann würde er fast jedes Fleisch fressen, sowas wie Haram-Fleisch gibt es in der Vorstellungswelt des Hundes nicht.

die2018se  12.08.2023, 13:36

Aber nicht das Haram Fleisch aus dem Supermarkt :)