Französische Buttercreme zu flüssig. Ist sie noch zu retten?

2 Antworten

Warte einfach noch ein bisschen ab. Wenn deine frisch eingekochten Pfirsiche allerdings zu viel Flüssigkeit hatten, wird die Buttercreme nicht mehr fest. Das wird dir dann mit der nächsten Creme auch passieren.

Also Pfirsiche zum Abkühlen in ein Sieb geben und erst in die Creme geben, wenn sie ganz kalt sind.

ok. ich glaube ich warte nochmal eine Stunde, da sie jetzt doch wieder etwas fester geworen ist. aber beim nächsten mal werde ich es wohl so machen.:)

0

Ich würde an deiner Stelle eine neue machen, lass die Pfirsiche das nächste Mal etwas abkühlen

An alle Bäcker: Buttercreme auf Ganache?

Hallo,

ich bereite für Samstag eine zweistöckige Torte vor, unten soll es eine Sacher-Torte sein, oben ein Wunderkuchen, evtl. auch andersrum?! Die untere Torte soll mit Buttercreme verziert werden, womit streiche ich die Torten also am besten ein? Mit einer Ganache oder auch mit Buttercreme?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße Mandy

...zur Frage

Was passiert bei der Reaktion von Citronensäureund Gipsgemisch?

Ich habe 6 Esslöffel Gips mit 3 Esslöffel Wasser und einem Esslöffel Citronensäure vermischt. Das Gemisch wird richtig cremig und fest. meine Frage warum wird das Gemsich so fest und cremig. ich habe damit gerechnet, dass die Citronensäure bei der Reaktion von dem Wasser und dem Gips nur stört und das Gemisch deswegen keine gute Konsestenz hat.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im vorraus.

...zur Frage

Wie genau taue ich Ganache und eine Swiss Meringue Creme auf?

Ich habe keine Mikrowelle und keinen Keller oder kühlen Lagerraum! In unseren Wohnräume ist es im allgemeinen tagsüber sehr warm, gerade ab der Sommerzeit!
Wie viel Zeit soll ich ungefähr einrechnen?

Folgendes Rezepte habe ich für die  Creme genommen.

https://sallys-blog.de/swiss-meringue-buttercreme-fondanttauglich.html

...zur Frage

Kalte schokosauce aus dem Supermarkt über amerikanische buttercreme?

Hey, ich wollte am Freitag eine große torte backen und wollte gerne etwas schokosauce über die Torte laufen lassen. Wenn ich warme Schokoladensauce nehme wird sich diese mit der Buttercreme vermischen, da ich das allerdings nicht wollte habe ich mir gedacht die fertige aus dem Supermarkt zu holen. Wird das klappen ohne eine Mischung aus buttercreme und Schokosauce? Wird die schokosauce auch hart oder bleibt die dann flüssig was natürlich nicht Grad praktisch wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?