Französische Buttercreme zu flüssig. Ist sie noch zu retten?

2 Antworten

Warte einfach noch ein bisschen ab. Wenn deine frisch eingekochten Pfirsiche allerdings zu viel Flüssigkeit hatten, wird die Buttercreme nicht mehr fest. Das wird dir dann mit der nächsten Creme auch passieren.

Also Pfirsiche zum Abkühlen in ein Sieb geben und erst in die Creme geben, wenn sie ganz kalt sind.

ok. ich glaube ich warte nochmal eine Stunde, da sie jetzt doch wieder etwas fester geworen ist. aber beim nächsten mal werde ich es wohl so machen.:)

0

Ich würde an deiner Stelle eine neue machen, lass die Pfirsiche das nächste Mal etwas abkühlen

Hilfe! Torte fällt auseinander?

Problem! Ivh habe eine Multivitamintorte gemacht bzw bin dran, und hab die erste Schicht drauf, das sind Pfirsiche und halt Tortenguss mit Klarem Tortenguss,Saft und Zucker gemacht. Aber das Zeug wird nicht fest trotz Kühlschranl und wenn ich den Tortenring wegmache fließt es langsam auseinander. Sonst klapptr es immer. Kann ich das noch irgendwie retten?

...zur Frage

Hat jemand ein Rezept (KAISER Form)?

Hallo, habe heute diese Abbildung entdeckt und wollte wissen ob jemand ein passendes Rezept hat. Für den Teig und die Creme hätte ich eine Idee. Aber was ist das oben? Eine art rote Grütze? Jemand ein Rezept wo es "fest" wird und nicht mehr weiter runterläuft?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81nqd9FqbNL._SL1500_.jpg

Danke schonmal!

...zur Frage

Was ist eure perfekte Kuchen rezeptu?

Hallo ich lieben ,

ich bin leidenschaftliche Hobby Konditorin , allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einem Teig Rezept welches ich quasi als Grundlage für jegliche Torte oder Kuchen verwenden und je nach Bedarf noch verändern kann.

Desweiteren brauche ich auch noch ein Rezept für eine Buttercreme oder sonstiges welche ich zum einstreichen der Torte verwenden kann. Jegliche Rezepte die ich bisher hatte waren viel zu süß.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

...zur Frage

DIY Sugaring retten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern nach demselben Rezept wie sonst auch (2 Teile Zucker, 1 Teil Wasser, 1 Teil Zitronensaft) Sugaring gekocht. Nachdem mein erster Versuch dieses Tages etwas zu fest war, habe ich diesmal den Topf etwas früher vom Herd genommen. Anscheinend zu früh, die Masse war nach dem Abkühlen leider noch flüssig. Ich habe das ganze dann nochmal aufgekocht, natürlich unter ständigem Rühren, und noch etwas Zucker, Zitronsaft und Wasser untergerührt. Das Ergebnis blieb gleich. Hat jemand Erfahrung und/oder weiß, ob und wenn ja wie ich das Sugaring noch retten könnte?

Danke schonmal für eure Atworten :)

...zur Frage

Bananen Torte zum ersten Gburtstag deko?

Also ich möchte meinem Sohn zum ersten Geburtstag eine Bananen Torte Backen. Ich würde sie gerne mit Bananen Dekorieren und vielleicht ne 1. daraus machen. 🤔 Über google habe ich jetzt keine brauchbaren Bilder gefunden. Vielleicht habt ihr ja Tipps. 🤗 Danke😊

...zur Frage

Wie genau taue ich Ganache und eine Swiss Meringue Creme auf?

Ich habe keine Mikrowelle und keinen Keller oder kühlen Lagerraum! In unseren Wohnräume ist es im allgemeinen tagsüber sehr warm, gerade ab der Sommerzeit!
Wie viel Zeit soll ich ungefähr einrechnen?

Folgendes Rezepte habe ich für die  Creme genommen.

https://sallys-blog.de/swiss-meringue-buttercreme-fondanttauglich.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?