Wie Kuchen aufbewahren?

3 Antworten

Wenn der Kuchen morgen (Di.) verzehrt werden soll würde ich den 2 Stunden abkühlen lassen und dann mit Klarsichtfolie einwickeln. Stelle den Kuchen nicht in einen Kühlschrank. Die Feuchtigkeit der Früchte weicht den Boden auf und der Boden schmeckt matschig. Einfach den Kuchen in der Küche (schattig) aufbewahren.

Ich bin gelernter Bäcker.

melke732
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe

Reicht eine Tüte tortenguss aus oder sollte ich noch eine machen

melke732
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Ja ich hab in einer anderen frage von mir ein Bild von den Kuchen falls du schauen möchtest

TeamplayerMicha  14.06.2022, 01:06
@melke732

Wenn Du die Tortenringe wieder draufbekommst würde ich die so in den Kühlschrank stellen.

melke732
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Ok dann reicht eine Tüte aus wenn ich es in den Kühlschrank tue

Vielen Dank für die hilfe

Ja Alufolie sollte an sich schon reichen, der Kuchen sollte auf jeden Fall in den Kühlschrank

Besser Frischhaltefolie. Kühlschrank ist immer besser oder über nacht draußen kühl stellen, wenn Kühlschrank nicht geht.