Kuchen wo aufbewahren?

3 Antworten

Du kannst ihn mit Folie oder so abgedeckt ruhig in den Kühlschrank stellen. Ich würde ihn aber dann halt am nächsten Tag etwas früher rausnehmen, damit er etwas wärmer wird.

Kneackebr0t
Fragesteller

bin jz ein bisschen verwirrt, weil nen anderer hat gesagt ich sollte ihn nicht in den kühlschrank stellen

MrCrow667  23.10.2022, 02:56
@Kneackebr0t

Du kannst ihn natürlich auch abgedeckt in den Ofen stellen. Mein Gedanke dabei war halt nur, dass vielleicht dann jemand den Ofen vielleicht vorheizt und dabei nicht ins Backrohr schaut.

Je nachdem, was es für ein Kuchen ist, kannst du ihn sowohl in den Kühlschrank, als auch in das Backrohr stellen.

Bei den jetzigen Temperaturen in und ausserhalb der Wohnung lasse ich ihn auch abgedeckt am Tisch stehen.

Kneackebr0t
Fragesteller
@MrCrow667

Also ist es ok wenn ich ihn jz abdecke und in den Ofen stelle? hab sonst nämlich Tiere hier die den sonst essen wenn ich den draußen lasse und bei websiten steht Kühlschrank ist relativ schädlich für den Kuchen

MrCrow667  23.10.2022, 03:13
@Kneackebr0t

Kommt wie gesagt auf die Art des Kuchens drauf an. Bei Topfenkuchen oder so würde ich ihn in den Kühlschrank stellen, bei einem reinen Teigkuchen kannst du ihn auch problemlos in den Ofen stellen.

Nicht heute nicht in meiner Reichweite.

LG

Kneackebr0t
Fragesteller

was?

Kneackebr0t
Fragesteller

achso, hast du hunger oder was haha

Du kannst ihn ruhiges gewissens mir geben, ich verspreche dir das der nicht schlecht wird 😋

Schaue mal ob ihr eine Torten/Kuchenhaube habt. Drüber und ab in den Backofen. Wenn nicht, dann einfach abdecken uns in den Backofen Stellen.

Nicht im Kühlschrank.

Kneackebr0t
Fragesteller

uhm bin jz ein bisschen verwirrt, weil jemand anderes hat gesagt abdecken in kühlschrank tuen und morgen früher rausholen damit er warm wird