Kuchen über Nacht im Ofen abkühlen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen. Lasse die Ofentür aber leicht geöffnet, damit die Luft zirkulieren kann und der Kuchen langsam abkühlt. Ebenfalls könntest du ihn einfach in einen kühlen Raum stellen, sodass er auf Zimmertemperatur abkühlt.

Ich würde ihn aber nicht länger als ein paar Stunden abkühlen lassen, bevor ich ihn dann in den Kühlschrank stelle. Stichwort sind hier eindeutig Bakterien.

Ich bin kein Küchenexperte. Aber nach meiner Erfahrung mit Lebensmitteln sehe ich darin kein Problem. Vielleicht könnte er allerdings etwas trocken werden.