Kuchen zum Abkühlen in den Kühlschrank?

11 Antworten

Nur wenn es schnell gehen muss. Lasse ihn erstmal draußen stehen, damit er so etwas abkühlen kann. Nach 15 bis 30 min ist die Temperatur deutlich gefallen.

Nein, das würde ich dir nicht raten,denn wenn du den kuchen in den Kühlschrank stellst, dann wird es innen im Kühlschrank warm und der Stromverbrauch kann dann mehr sein. Weil der Kühlschrank nur Mühe hat Hinterheraufkommen mit dem kühlen. Deswegen lieber nur draußen abkühlen lassen.

Aer wenn du es wirklich eilig hast, und du dir es auch gut ,wirklich sehr gut überlegt hast, dann kannst du es machen, aber ich rate es dir nicht.

LG DramaLama2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Backe gerne

Würde ich nicht machen wenn der Kuchen noch warm ist weil dann der Kühlschrank abtaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht natürlich, verplempert aber Strom weil der Kühlschrank eine Menge Wärme ableiten muss. Besser wäre es, den Kuchen z.b. im Treppenhaus oder auf dem Balkon vorzukühlen. Zu dem Zweck habe ich mir eine tortenglocke besorgt, damit ich keine Folie brauche.

Nein!

Ausser in der Gastronomie (Profi Geräte!!!) gibt man keinesfalls warme Waren in den Kühlschrank!

Das steht auch garantiert in deiner Bedienungsanleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung