Schokoglasur wird nicht hart

4 Antworten

Hast Du wirklich Kuvertüre verarbeitet, oder war es nur eine Fettglasur?

Tipp zur Identifikation: Kuvertüre enthält immer nur Kakaobutter, ist also relativ teuer.

Wenn Du wirklich Fettglasur erwischt hast, ist der Fettgehalt jetzt insgesamt zu hoch und es wird nicht fest werden. Kokosfett hat den großen Nachteil bei den aktiellen Temperaturen nahezu flüssig zu sein.

Aber auch bei einer Kuvertuüre finde ich die Zugabe von extra (Kokos-) Fett doch ziemlich gewagt.

Außer dem Kühlschrank sehe ich keine Möglichkeit, Dein Kunstwerk noch zu retten.

vllt. ist es bei dir zu warm und zu hohe Luftfeuchtigkeit?! Stell den Kuchen in Kühlschrank ;)

bibifeide
Fragesteller

Wird gemacht, obwohl es draussen doch kühl ist! Danke :-) Auh an yasmin888

der vorschlag mit dem kühlschrank ist eigentlich die beste idee - bei uns sind draussen grad noch 14 grad, der kühlschrank hat zwischen 5 - 8 grad..eine andere lösung, jetzt, da die glasur drauf ist, gibt es leider nicht. vielleicht war der kuchen noch zu warm - doch du kannst ihn auch vor dem servieren 10 minuten in den gefrierschrank stellen. dann sollte das hinhauen..

ich hoffe mal, er wird trotzdem schmecken :)

Kein Wunder bei dem Wetter, stell es in den Kühlschrank.