Wie viel ist 1 Würfel Palmin in kokosfett gramm?

3 Antworten

Die Frage ist, ist das Rezept für Palmin gemacht? Denn ein Würfel Kokosfett, kann bei einer anderen Sorte eben auch ein ganzer Würfel sein normalerweise 250 g.

Palmin hat, wenn ich das richtig im Kopf habe ebenfals 250 g zu 10 einzelne Würfel a25 g

Deamonia  10.08.2017, 09:15

Hast du richtig im Kopf ;)

Hi, das sind 25 Gramm, aber was meinst du mit "Im Glas"? Es gibt Palmin (Als "Tafel") und Palmin Soft (in so nem Margarinebecher) aber selbst das sind schon 2 unterschiedliche Sachen.

Je nachdem wofür du es brauchst, könnte es die falsche Konsistenz haben :/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
FrageIchDich19
Fragesteller

Ich hab kokosfett nur im Glas gefunden

Deamonia  10.08.2017, 10:29
@FrageIchDich19

Von welcher Marke ist deins denn, und wofür genau soll es verwendet werden?

Das von Palmin steht für immer im Kühlregal, hast du eins, was nicht gekühlt werden muss, kann es gut das falsche sein.

Das Gesamtgewicht steht auf der Verpackung. Das teilst du durch die Anzahl der Würfel. Dann hast du das Gewicht für einen Würfel. Darauf hättest du auch selbst kommen können. :-)

Gutes Gelingen beim Backen! :-)

Deamonia  10.08.2017, 09:15

Ehm woher soll jemand der die Würfel nicht gefunden hat wissen wie viel in so einer Packung ist, und wie viele Würfel?

Hätte man die Packung stünde das Gewicht der einzelnen Würfel im übrigen drauf ;)

Mignon5  10.08.2017, 09:16
@Deamonia

Ich war davon ausgegangen, dass die Fragestellerin gerade beim Backen ist und die Packung zur Hand hat. :-)

Aber du hast recht! Ich habe die Frage nicht richtig gelesen.