Schokoglasur ohne Kokosfett

6 Antworten

Hallo

Du kannst das Palmfett weglassen und nimmst dafür paar Tropfen geschmacksneutrales Öl. Aber nicht zu viel. 

Wenn Du Kokosfett nehmen möchtest, dann nehme kaltgepresstes Kokosöl aus dem Bioladen.Das hat schmeckt tatsächlich nach Kokos und ist nicht geschmacksneutral wie die Kokosfettwürfel aus dem Supermarkt. 

Ja und Kokosöl ist nicht unbedingt flüssig. Es schmilzt erst ab 24° Raumtemperatur. ;-) 

Gutes Gelingen!

Du kannst das Kokosfett auch weg lassen, dann wird es nicht ganz so glänzend und geschmeidig, aber geht auch...gutes Gelingen :-)

das fett ist nur dazu da das die schokoglasur weich bleibt. wenn du sie weglässt dann wird sie knackig. du kannst auch einen kleinen schuss sahne unter die geschmolzene schoki mischen.

du kannst deinen eltern aber auch sagen das die 50 gramm palmin nicht rausschmecken, das merkt man überhaupt nicht

Schokostreusel schmelzen für Schokoglasur?

Ich brauche schnell einen Rat. Ich bekomme heute Besuch und habe ganz vergessen Kekse zu backen. Ich habe den Teig für mein Spritzgebäck bereits fertig. Ich muss aber unbedingt Schokoglasur haben!

Schokoladiges Zeug in meinem Haus: Schokostreusel, Nutella, Kakaopulver

Kann ich mit iwas davon die Glasur hinbekommen?

...zur Frage

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

Schokoglasur für Blechkuchen ohne Kuvertüre gesucht!

Kokosfett habe ich allerdings auch nicht!LG.

...zur Frage

Was kann man sonst noch nehmen wie Kokosfet?

Ich möchte diesen Kuchen backen → http://www.kochbar.de/rezept/241675/Kekskuchen.html ← und dort steht dass man Kokosfett braucht, aber ich habe kein Kokosfett! Was kann ich sonst noch benutzen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wodurch kann ich Kokosfett bei Schokoglasur ersetzen?

Ich will Donauwellen backen, habe jetzt nur kein Kokosfett da. Kann ich die Glasur durch eine andere ersetzen die kein Kokosfett enthält? Ich will deswegen nicht noch mal extra 12 km fahren müssen. Vielleicht habt ihr ja andere Rezepte für mich. Danke!

...zur Frage

Rohe Schokolade schmelzen?

Hallo! Ich will am Wochenende vegane Plätzchen backen und auch welche mit einer schokoglasur machen. Es soll aber eine reine vegane Schokolade sein (also kein"kann Spuren von Milch und ei enthalten"). In einem biomarkt habe ich so eine Schokolade gefunden, aber sie ist roh. Also nicht wirklich erhitzt und sie enthält Datteln. Kann man solche auch verwenden? Oder habt ihr andere Vorschläge?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?