nuss-nougat creme schmelzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab mal Baumkuchen gemacht und statt Glasur Nutella draufgetan.... geht auf jeden Fall auch, nur schmeckt Schokoglasur meistens ein bisschen besser. Und Nuss-Nougat-Creme wird, wenn du Pech hast, nicht fest genug. das kann ganz schön schmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nuss Nougat creme wird nich so fest,wie eine richtige Schokoglasur - ist auch eine ganz schöne Schmierei - beim Auftragen - ich würde einfach Puderzucker drüber sieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, Nuss-Nougat-Creme wird nicht hart werden. Kannst Du aus Puderzucker eine Glasur machen? Einfach Puderzucker und Wasser verrühren und die Donuts damit bestreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht. Einen Topf mit Wasser füllen, einen kleineren mit der Creme rein und dann ab auf den Herd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Nuss-Nougat-Creme bleibt weich und haftet nicht am Gebäck, sondern klebt an den Fingern, oder am Teller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

scmelzen kannst du sie in einem wasserbad. fest wird sie u.u. nur, wenn du etwas puderzucker drunter rührst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke, für die antworten :) da ich leider auch keinen puderzucker mehr habe, muss ich mir jetzt wohl was anderes einfallen lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?