Welche Nuss-Nougat-Creme magst du am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Original Nutella 33%
Andere Marke und zwar 25%
No-Name-Produkt vom Discounter 17%
So etwas esse ich nicht, ist zu ungesund 17%
Nusspli 4%
Noccialata aus Italien 4%
Lieber Belmandel, also Mandel-Nugat-Creme 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So etwas esse ich nicht, ist zu ungesund

Ich mache selber welche aus u.a. Edelnüssen aus Lidl.

Binendlich18
Fragesteller

Oh, wirklich?

bert00712  05.01.2024, 23:32
@Binendlich18

Ja, weil ich eine Creme mit wenig Zucker, vielen Nüssen und ohne Palmöl haben wollte.

Binendlich18
Fragesteller
@bert00712

Ey! Nuss-Nugat-Creme hat nichts mit Erdnüssen zu tun! Ich stolpere da erst jetzt drüber

bert00712  07.01.2024, 15:22
@Binendlich18

In Nuss-Nougat-Cremes sind Haselnüsse. Die _Edel_nüsse aus Lidl sind eine Mischung aus Wal-, Cashew-, Haselnüssen und Mandeln. Zu Mus gemahlen schmeckt das ebenfalls gut, auch wenn das nicht ganz Nougat entspricht.

bert00712  07.01.2024, 15:39
@bert00712

Und danke für den Stern!
Mit Erdnüssen würde das, denke ich, ebenfalls gut schmecken, aber man würde etwas mehr Öl (ich nehme Rapsöl) brauchen, damit das sämiger wird.
Man kann natürlich auch einfach alle Nüsse durch 100% Haselnüsse ersetzen, um der Definition von Nougat gerecht zu werden.

Nusspli

Nusspli weil ich finde es "gesünder" und vertrage das auch besser als die anderen ka wieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Binendlich18
Fragesteller

Was ist ein „kawieso“ ?

Tetee246  05.01.2024, 21:20
@Binendlich18

Ka = keine ahnung und das wieso kannst du dir dann wohl selber denken. (nd böse gemeiunt)

Binendlich18
Fragesteller
@Tetee246

Nein, kann ich mir nicht selber denken, da man mir in der Schule nur ganze Wörter beigebracht hat

No-Name-Produkt vom Discounter

Die schmecken mir besser als Markenprodukte. Von Milka finde ich nur ok.

Binendlich18
Fragesteller

Ok. Danke dir

Andere Marke und zwar

Nudossi

Denn es stecken ~3x so viele Nüsse drin wie in manch anderem Produkt, mjam ;-)

Binendlich18
Fragesteller

Ey! Das ist doch aus der ehemaligen DDR, oder nicht❓😡🤢

JanJa123  06.01.2024, 00:20
@Binendlich18

Und? Was solls, wenn die anderen Produkte so jämmerlich sind - wenn Nuss-Nougat drauf steht, hat das erstmal was mit Nüssen zu tun, gell :-D

No-Name-Produkt vom Discounter

Ich mag die No Name, die sind ziemlich gut