Nutella: Welche ist die beste alternative?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

andere... (welche und warum?) 90%
Nudossi (SuDBuS) 10%
ChocoNuss (Lidl) 0%
Nusskati (Aldi) 0%
Nussano (Kaufland) 0%
Nusspli (Zentis) 0%
Lieblings Nussnougatcreme (Netto [gelb]) 0%

10 Antworten

Finde die von Gut & Günstig am besten, allerdings ähnelt die jetzt nicht direkt Nutella, sondern schmeckt einfach anders gut.

Etwas weiterreichend finde ich die Ovomaltine Crunchy sogar besser als Nutella, kostet aber auch noch mehr.

andere... (welche und warum?)

Ovomaltine Crunchy Creme,

mit absolutem Abstand das Beste an Schokoaufstrichen. Und auch nicht ganz soooo ungesund wie die anderen, da ohne Palmfett. Leider sehr teuer.

andere... (welche und warum?)

Diese hier von Novi, auch aus Italien.

Ich hatte noch nie so was leckeres was nicht ausschliesslich nach Zucker schmeckt.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Creme)

Oh, die würde ich gerne probieren, klingt ja echt wertvoll gemacht. Schade, dass es die hier wohl nicht so einfach zu kaufen gibt.

@Lucy2121

Danke, aber 10 Euro Versand bei 5 Euro Produktkosten.

Aber es gibt italienischen Supermärkte bei uns, muss ich mal schauen, wenn ich gerade mal in der Nähe bin.

Ist selbstverständlich Geschmacksache. Ich mag sie nicht.

@Aurina

Ich finde genial, da können die anderen einpacken.

andere... (welche und warum?)

Bionella, einfach weil fairtrade und guter Nusscharacter

andere... (welche und warum?)

Für mich ist die beste Alternative die Nuss Nougat Creme von Pennymarkt zu 1,29 Euro.

Nutella kaufe ich gar nicht mehr seit die Rezeptur verändert wurde. Ist mir zu schmierig und zu süß.

Die vom Pennymarkt hat 13 % Hassenüsse, schmeckt leicht herb, wie Nutella zuvor auch. Auch die Konsistenz ist gut und lässt sich prima streichen.