Gibt es flüssige Nuss Nougat Creme zu kaufen?

6 Antworten

Ich weiss was Du sinngemäß meinst. Gab es tatsächlich mal, ist aber 40 Jahre her und war ein Geschenk für Kinder in der Apotheke. Das war so eine kleine Tube wie beim Senf, heute würde man wohl Quetschi dazu sagen.

Nudossi ist so ziemlich die flüssigste Variante, allerdings die mit Palmöl. Gibt oder gab es auch einmal in einer großen Plastiktube.

Nuss-Nougat-Creme ist definitionsgemäß nicht flüssig, sondern so pastös, dass sie bei Raumtemperatur nicht vom Brot fließt, entsprechend ihrer Bestimmung als Brotaufstrich.

Fließfähig wird sie durch Erwärmen, z. B. in einem Wasserbad. Durch Abkühlen würde sie natürlich wieder fester.

Im Gegensatz zu Tiefkühlprodukten und gekühlten Produkten werden im Einzelhandel keine Produkte angeboten, die in einem Wärmeschrank dauerhaft auf einer höheren Temperatur gehalten werden. Denn dies kostet zum einen Energie, ist kein stabiler Zustand, sobald man die Ware entnimmt, verkürzt die Haltbarkeit, und es gibt dafür keine Nachfrage.

Was ist dein Anliegen hinter deiner Frage?

Die sind doch alle recht flüssig bei Raumtemperatur, zur Not etwärmen dann wird noch weicher

Wozu willst du flüssige Nuss-Nougat-Creme kaufen? 🥴

Einfach erwärmen..

In einem.Supermarkt habe ich das in einem Schlauch gesehen. Name uns Marke weiß ich leider nicht mehr ;-(