Wie groß sollte die maximal vertilgte Menge an Nuss-Nougat-Creme zum Frühstück sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

20 Gramm 32%
40 Gramm 26%
mehr als 120 Gramm 26%
100 Gramm 11%
120 Gramm 5%
60 Gramm 0%
80 Gramm 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
20 Gramm

100g haben ca. 54g Zucker, dies Menge ist bereits mehr wie einem durchschnittlichen Erwachsener pro Tag Empfohlen wird. Deshalb so wenig wie nötig.

TimeosciIlator
Fragesteller

Danke für diese wirklich informative Antwort - DH !!

Farelius  02.01.2023, 15:43

Ja ein Erwachsener der sich nicht bewegt, der sollte ich mehr essen :-) jeder der mit mir trainiert, kann essen so viel er möchte und nimmt trotzdem noch ab :-)

ev0let  02.01.2023, 16:22
@Farelius

Stimmt nicht ganz!

Man nimmt ab indem man im Kaloriendefizit ist!

Eine 1.5m/50kg Frau kann nicht täglich 3'000 Kalorien zu sich nehmen, auch wenn sie jeden Tag traniert!

Der Konsum von zu viel Zucker kann nicht nur zu Übergewicht führen, sondern Folge Krankheiten wie Diabetes, Herzkreislaufstörungen, Gefäß-, Nieren- und Nervenschäden, aber auch Karies und eine Fettleber begünstigen.

Ausserdem macht es Süchtig, dazu gibt es bereits Studien welch beweisen das Zucker bezüglich Sucht zum vergleichen ist mit Koks (NICHT gesundheitlich- lediglich die Sucht alleine!)

https://www.nau.ch/news/forschung/zucker-macht-ahnlich-suchtig-wie-harte-drogen-65588110

(die Quelle der Studie habe ich auf die schnelle nicht gefunden...)

TimeosciIlator
Fragesteller
@ev0let

Was für ein guter Kommentar ! Die Antwort hatte ich ja schon gewürdigt...aber dies verpflichtet quasi zum Stern !

Farelius  02.01.2023, 18:21
@ev0let

Dann hättest du noch nie etwas mit Menschen, und ja, das beinhaltet auch Frauen, zu tun, die ernsthaft Sport treiben. Ansonsten würdest du nicht so einen Quatsch schreiben. Eine sportliche Frau kann nicht 3000 Kalorien essen? Ja - wenn man unter Sport versteht zweimal die Woche 30 Minuten auf den Elipsentrainer zu gehen und nebenher zu plaudern, dann nicht :D

Farelius  02.01.2023, 18:21
@TimeosciIlator

Und dann den Quatsch auch noch feiern. Man merkt dass ihr nichts mit Sportlerin und Sportlerinnen zu tun habt :D

TimeosciIlator
Fragesteller
@Farelius

Aber ich habs doch an anderer Stelle vor Deinen Augen schon zugegeben:

"bin leidenschaftlicher Couchathlet 😁"

Farelius  02.01.2023, 23:54
@TimeosciIlator

Ja sorry war nicht böse gemeint :-) Und auch wenn ich so nicht leben könnte, ist das natürlich jedem selbst überlassen und absolut ok :-)

TimeosciIlator
Fragesteller
@Farelius

Wenn Du wüsstest, wie schön es sein kann, anderen beim Sport auf der Coach liegend, zuzuschauen. Ich liebe es Fußball im TV zu genießen...

Das Besondere dabei: Lässt man sich dabei einen Schokoriegel schmecken, so besitzt dieser keine Kalorien, da er dann als Teil zur Fernsehunterhaltung zählt 😆

Farelius  03.01.2023, 00:04
@TimeosciIlator

:D das glaube ich gerne :-) Ist ja auch schön und das eine schließt das andere nicht aus ;-) also falls du Mal Anregungen brauchst wie man starten kann, pinge mich hier gerne an :-)

Hallo,

ich wiege das nie ab und kann es auch absolut nicht einschätzen. Ich streiche jedoch je nach Brotdicke eine 2 - 4 Millimeter dicke Schicht auf meine Brotscheibe.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
TimeosciIlator
Fragesteller

Ich denke, Du bewegst Dich in jedem Fall im zulässigen Bereich. Denn Du erwähnst das Wort Brotscheibe - das ist Singular :)

TimeosciIlator
Fragesteller
@Technomanking

Viel gesünder als dieses haselnussbraune Gift !

Sprach's und schmierte sich ein Nutellabrötchen 😁

20 Gramm

Mehr nicht , denn im laufe des Tages kommt sicher noch was Süßes dazu .

TimeosciIlator
Fragesteller

Danke ! Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Erst heut morgen hatte ich wieder vier Brötchenhälften mit jeweils nicht gerade spärlich aufgetragenem Nusspli-Mandel...^^

mehr als 120 Gramm

Natürlich schmeckt Nuss-Nougat-Creme frisch immer am besten! Deshalb gibt es ja auch im Handel unterschiedliche Glasgrößen - von den unscheinbaren 450g Gläsern bis hin zu den 1kg Gläsern. So kann jeder ganz individuell die Menge wählen, die seinen morgendlichen Frühstücksbedarf abdeckt. Wichtig ist nur, dass das Glas nach der Mahlzeit komplett geleert ist!😀

TimeosciIlator
Fragesteller

Noch so 'ne Naschkatze :)

anesneir  02.01.2023, 17:45
@TimeosciIlator

Besser als wertvolle Lebensmittel einfach vergammeln zu lassen. Was weg ist, ist weg!

TimeosciIlator
Fragesteller
@anesneir

Du hast nicht ganz Unrecht damit. Was mich schon lange bei Nutella & Co. stört, ist dieser Satz darauf: "Bitte nicht im Kühlschrank lagern und zeitig verzehren !" So oder so ähnlich lautet der.

Irgendwie doch ein Widerspruch in sich selbst !

anesneir  02.01.2023, 18:01
@TimeosciIlator

Also das steht jetzt bei mir nicht drauf - ich habe noch mal nachgesehen. Da steht zuerst einmal ein sehr sinnvoller philosophischer Spruch: Der Morgen macht den Tag!
Und dann noch ganz viel zum Nachhaltigkeitskonzept. Wusstest du, dass du mit deinem Nutella-Konsum die Lebensbedingungen der Bauern und ihrer Gemeinschaften verbesserst? Das ist ja fast so, als würde man für „Ein Herz für Tiere“ spenden! Da freue ich ja jetzt schon auf das nächste Nutella-Glas morgen früh!😅

100 Gramm

Ist vergleichbar wie wenn man eine Tafel Schokolade isst.

TimeosciIlator
Fragesteller

Das ist ja auch wieder so 'ne Sache. Wer isst denn eine komplette 100 Gramm-Tafel auf einmal ? :)

Farelius  02.01.2023, 15:41
@Noah1799

Dem kann ich mich nur anschließen. Dunkle Schoki esse ich auch Stückweise zum Espresso. Aber wenn mal eine Nougat offen ist, dann wird die binnen zwei Minuten weggeatmet :-)

nobodyathome  02.01.2023, 17:36
@TimeosciIlator

Nimm 2 Brezensemmeln

Aufschneiden dick Buttern und dann jeweils eine halbe Tafel Schokolade rein.

übelst Lecker