Nougat oder Nutella?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nougat

Nutella zieht nicht an.

Nougat mit dem Mixer aufschlagen, nicht schmelzen!!

Bei Zimmertemperatur aufschlagen, und eventuell einen Stich Butter mit unterrühren. Dann mit dem Spritzbeutel auf die Kekse spritzen und zusammensetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
MajaMacadamia
Fragesteller

Danke, das war ein Super-Tipp mit dem Stich Butter - die Plätzchen schmecken spitze!!

Nutella o.ä. ist leichter zu verarbeiten, macht aber auch die größere Sauerei hinterher. Es härtet halt nicht ganz aus, verschiebt sich, klebt...

Ich weiß nicht, ob das Nutella und das Nougat eventuell die Plätzchen aufweicht und dann werden sie zu labbrige Kekse mit Schoko dazwischen...

Ich würde diese Schokoglasur für z.B. Marmorkuchen nehmen. Die wird richtig fest.

LG

ich würde eher nougat nehmen, weil nutella sicher etwas zu weich ist. dann halten die plätzchen vielleicht nicht so gut.

nimm doch richtige schokolade. dann wirds wie "pick up" ;-)

MajaMacadamia
Fragesteller

Ich wollte aber nicht den Schoko- sondern den Nougat-Geschmack! :-)

Nougat schmeckt besser...außerdem kennt man ja nutella,das trocknet aus und wird eklig und auch nicht hart.ich würde dir nougat empfehlen.Guten appetit!

lg mara7799