Haben die das rezept von der Milka Kuhflecken Schokoladen Tafel verändert?

5 Antworten

  • Milka hat wohl im Herbst 2018 die Rezeptur für ihre Schokolade geändert, und zwar deutlich verschlechtert in Form von mehr Zucker und weniger Kakao.
  • Auch Nutella hat spätestens Anfang 2018 den Kakaoanteil um mehr als 10% gesenkt. Sieht sogar heller aus als früher.
  • Kakao ist offensichtlich einer der teuersten Inhaltsstoffe und die Hersteller wollen einfach sparen. Traurig, wo doch die Rohstoffkosten nur einen ganz kleinen Teil der Produktkosten ausmachen.

...oder dein Geschmack hat sich verändert!

Ja, das gibt es.

vielleicht hast du sie nur zu oft gegessen das sie dir jetzt ganz anders vorkommt o.O

Wende dich an den Milka, die E-Mail Adresse Verbraucherservice@mdlz.com steht auf der Homepage für Fragen.

Dann antwortet die dir. Hab ich auch schon mal gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiLOND  30.01.2019, 16:50

oder anrufen 00800 83 00 00 36

Vlt. ist da jetzt mehr Palmöl dran. Habe ich bei  anderen Schokosorten schon gemerkt.