Milka Alpenmilch Schokolade schmeckt jetzt anders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rezeptur wurde vor einem Jahr mal wieder verändert.

War früher eine richtig gute Schokolade, und damit meine ich die 70er und 80er. Einige Unkenrufe in den Antworten kannst Du ignorieren, es sind auch ganz bestimmt keine Insekten enthalten.

NackterGerd  07.07.2023, 08:51

Milka gute Schokolade?

Naja

Geschmackssache sagte der Affe als er in die Seife gebissen hat

Milka enthielt noch nie Alpenmilch und war schon immer zu Süß

Mit richtiger Schokolade hatte Milka noch nie viel zu tun

Brunnenwasser  07.07.2023, 16:05
@NackterGerd

Deine Meinung. Zuckergehalt wurde erst in den 00er Jahren bis an die gesetzlich erlaubte Schmerzgrenze erhöht. War schon damals chancenlos gegen die Schweizer Schoki.

Alpenmilch ist kein geschützter Begriff, man kann sie gar nicht auf dem Rohstoffmarkt erwerben als Verarbeiter.

NackterGerd  07.07.2023, 22:41
@Brunnenwasser

Stimmt deshalb iat auch keine Milch aus den Alpen drin

Auch vor 2000 zu süß und nicht mit guter Schokolade zu Vergleich

Ist mir nicht aufgefallen, aber die Hersteller diverser Produkte ändern regelmäßig das Produkt, ob Verpackung, Größe des Inhalts oder der Geschmack/Inhaltsstoffe. Besonders mies sind Preiserhöhungen bei Gewichtsreduktion.

Kleib
Fragesteller

Ja stimmt. Zur Zeit kommt das häufig vor, höherer Preis, weniger Inhalt. Finde ich auch eine Sauerei.

Narrativium  01.07.2023, 17:00
@Kleib

Darauf wird nicht aufmerksam gemacht. Entweder du merkst es am Gewicht oder siehst plötzlich eine andere Gewichtsangabe hinten.

Da Milka noch nie gute Schokolade war, wird sie kaum besser geworden sein

Vielleicht verwendet man aber auch jetzt endlich wirklich Milch aus den Alpen.

Das wäre natürlich tatsächlich eine Verbesserung und ein Grund doch mal zu essen