200ml sind wieviel gramm?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wieviel Gramm von was?

schlagsahne

0
@footballgirli

Kleines Gefäß nehmen und auf Küchenwaage stellen, 0-Punkt einjustieren und Schlagsahne aus gekauftem Becher einfüllen, bis 200 g erreicht sind - fertig - und Guten Appetit! :-)

0

Das kann man nicht so generell sagen. Es kommt immer darauf, welches Nahrungsmittel du damit "abwiegen" willst. Mehl, Zucker, Fett usw. haben alle ein anderes Gewicht. Wenn es in ml angegeben ist, musst du die Lebensmittel in einem Maßbecher abmessen.

Kommt drauf an... 200 ml Wasser sind genau 200 g. 200 ml Milch, wiegen ein bisschen mehr, als 200 g... LG

Sahne hat folgende Dichte:

Dichte = 1,03123 - (0,000770 * Milchfettgehalt in Prozent)

Bei einem Fettgehalt von 30% ist das also bei 200ml folgliches Gewicht:

200 * (1,03123-(0,00077*30))= 201,626 Gramm

kommt drauf an wovon 200ml... 200ml blei wiegen mehr als 200ml wasser ;) also 200ml wasser wiegen auch ungefähr 200g