Ich bin süchtig nach KUCHEN!

6 Antworten

Ich kann deine Mutter verstehen. Irgend wann ist es eben zu viel. Und jeden Tag mag man auch nicht Kuchen essen. Man will doch auch einmal nur ein Brot zum Kaffee haben.

Ich kenn das, ich muss spätestens jedes wochenende backen, das essen ist dabei gar nicht so wichtig (mir zumindest nicht) ich nehm das immer mit in die Arbeit oder verteile es an Freunde.

Ist dein Problem jetzt das ihr die nicht los werdet oder das die Küche unordentlich ist oder das das ganze langsam teuer wird?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
adelina123
Fragesteller

Unser Problem ist das unsere Küche damit voll ist und meine kleine Schwester sich damit voll frisst :DD und ja das wir den Kuchen wegschmeißen müssen und das muss ich jeden Tag machen weil ich immer Drang dazu habe :D

Na ja, das geht über einen "normalen Tick" schon hinaus wie es sich anhört. Backen ist toll, aber nur backen um des backens willen ist es wohl dann doch nicht. Und wenn die kleine Schwester sich Fettröllichen zu viel Süßes anfuttert, ist das bestimmt auch nicht in deinem Sinn. Lebensmittel wegwerfen ist immer schlecht.

Wie wäre es denn, wenn du versuchst das Backen von süßen Sachen auf das Wochenende zu beschränken und dich in der Woche vielleicht einmal auf herzhafte Sachen verlegst? Man kann schließlich auch Brot, Brötchen, Hörnchen, Quiches, Pizzen ..... backen.

Schau mal hier:

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/pikantes_gebaeck.html

eine Auswahl von herzhaften Gebäcken, die zum Teil auch eine vollwertige Mahlzeit für die Familie ergeben können. Das wäre doch eine gute Alternative zum Kuchenbacken.

Deine Backwaren an Nachbarn, Freunde und Familie verschenken. Gerne nehmen auch gemeinnützige Oragnisationen wie Kirche u.s.w. eine Kuchenspende an. Oder Schulen und Kindergärten. Wenn es zu viel wird, einfach ein anderes Hobby anfangen, dann lässt das mit dem backen etwas nach, ich kenne das zwinker...gutes Gelingen :-)

Kuchen=süß ersetze das süße vom Kuchen einfach mit etwas anderem! Ist dein Problem dadurch, dass du dick bist oder es selber komisch findest?

adelina123
Fragesteller

Ich finde es langsam selber komisch :DD gestern war es total verrückt um 2 Uhr morgens hab ich Schoko Muffins gebacken :DD

HPFANSX  05.10.2012, 21:55
@adelina123

Naja, wenn es keine Gewichtsprobleme oder Gesundheitsprobleme gibt, ist das nicht so schlimm. Vielleicht ist das auch nur so eine Zeit... Warte einfach mal ab, ob du irgendwann die Lust/den Appetit verlierst. Bis dahin, viel Erfolg! ;)