Wie könnte man Teigreste vom Kuchen sinnvoll verwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was für eine Art Teig es ist, aber ich würde versuchen daraus Plätzchen zu machen. Manchmal ist ein MAULWURFKUCHEN auch eine gelungene Art Reste zu verwerten. Fertigmischung gibt es davon im Geschäft oder du schaust mal bei Google nach. LG Care

Meine Vorschreiber(innen) haben dir ja schon Verwendungen aufgezeigt. Aber meine Frage an dich ist eine andere: Wieso hast du Teig übrig? Du arbeitest doch sicher nach Rezept und bei der passenden Form ..... dann dürfte eigentlich nichts übrig bleiben. Pass bei der Herstellung des Teiges die Menge deiner Form an. - Rührteig: Ein paar Papier-Muffin-Förmchen (immer 2 inenander), Knetteig: Kekse, mit Eigelb bestreichen, Mandeln, Nüsse, bunte Streusel drauf .... nach dem Backen mit flüssiger Schokolade besprenkeln, Hefe-/Quark-Öl-Teig: Kleine Fladen frei formen, mit backfestem Puddig und Obst belegen, Blätterteig: Streifen ausradeln, mit Ei bestreichen, mit Hagelzucker, Mohn, Sesam, geh. Mandeln bestreuen, etwas verdrehen, backen.

In kleine Förmchen, eine alte Tasse tut es auch, einfetten, Teig rein, mitbacken. Mit Guß nach Geschmack verzieren.

keks kuchen teig - krümelig

hi ich backe gerade einen Amerikanischen Cookie Kuchen, der Teig ist total krümelig und gar nicht flüssig sondern Trocken. Ist das normal so? was kan ich tun damit er flüssiger wird?

...zur Frage

Rohen Plätzchenteig zum Essen kaufen?

Halloo ! :D

ich habe schon oft im fernseher gesehen, in filmen aus der usa, dass roher plätzchenteig gegessen wird. ich weiss, dass der gekauft war, weil es eben in einer verpackung war. wenn ich selber kuchen, oder sonst was backe, esse ich denk teig auch roh. ;D ich bin fast verrückt danach, auch wenn es nicht soo gesund ist !

gibts eig. bei uns auch solchen plätzchenteig im geschäft zu kaufen ?!

Danke ;*

...zur Frage

Was bedeutet in einen keil aufschichten?

Backe eine kuchen und da steht den teig ausrollen und auf dem Backblech rauf und zu einem keil aufschichten. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Bratenfett einfrieren?

Von meinem göttlichen Schweinebraten ist eine größere Menge Bratenfett übrig geblieben. Wir haben einiges davon als Brotaufstrich gegessen, aber es ist noch immer viel da. Wegwerfen wäre schade, daher meine Frage: Kann ich dieses Bratenfett ohne Qualitätsverlust einfrieren? Danke allen Antwortenden

...zur Frage

Kuchen in Springform soll gerade werden-wie?

Hallo,

backe einen Kuchen, der halb Torte ist^^, in einer Springform mit 26cm. Aber der Teig wölbt sich immer beim backen. Wie kann man den Teig ganz gerade bekommen, ohne ihn zu zerschneiden (kann ich nämlich nicht bei dem Kuchen, weil ganz oben Kirschen eingebacken sind)?

hat da jemand enen Tipp für mich?

danke

...zur Frage

Kann man Baby-Getreidebrei ausbacken?

Hab zu viel Getreidebrei (Dinkelvollkornmehl). Pfannkuchen zu machen ist gescheitert. Kann man den im Ofen als Brot / Kuchen ausbacken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?