Agavendicksaft anstatt Glukosesirup für Mirror Glaze Glasur?

3 Antworten

Ich kenne Dein Rezept nicht, aber der Sirup könnte für die notwendige Viskosität verantwortlich zeichnen. Falls dem so ist, erhöhe lieber den Zuckeranteil.

Oder ist ein Hydrokolloid wie Gelatine enthalten ? Dann könnte es auch mit dem Dicksaft funktionieren...

Das wird leider nicht funktionieren, weil der Glucosesirup für die richtige Viskosität sorgt...

3

Ok, gibt es eine andere Alternative?

0
6

Glucosesirup selbst herstellen:
Je 200 g/ml Zucker/Wasser und 1/2Tl Zitronensäure aufkochen, bis 117 Grad Celsius, abkühlen lassen...

0

Zuckerfrei essen?

Hi, also ich würde mich gerne gesünder ernähren, auch um ein wenig abzunehmen. Ich habe es eigentlich nicht so wirklich nötig, eigentlich will ich es auch nur mal ausprobieren. Ich will nicht auf Fett, auf Fleisch oder sonstige Kalorien verzichten, sondern ausschließlich auf Zucker, auch weniger Obst, denn da ist ja auch sehr viel Fruchtzucker drin.

Ich habe zunächst mal überhaupt keinen Plan, wie ich anfangen soll. Zunächst mal, bin ich anderen im Vorteil, da viele den Zucker durch Säfte und andere Getränke aufnehmen, ich aber, trinke ausschließlich Wasser.

Als erstes brauche ich irgendwelche Snacks für zwischendurch. Ich brauche sozusagen Ersatz für meine Schockolade! Ich dachte zuerst an irgendwelche braunen faden Kekse, aber meine Ma sagt, es gibt keine Kekse ohne Zucker. Echt jetzt?

Wisst ihr vielleicht irgendein Produkt ohne jeglichen Zucker? Einen Snack? Für den Fernsehe oder für die Schule oder so? Irgendwelche braunen Kekse, Müsliriegel...ganz besonders Müsliriegel! Ich liebe Müsliriegel! Aber irgendwie gibt es die auch nicht ohne Zucker, oder? Da sind dann Zusatzstoffe drinnen oder Honig.

...zur Frage

Glukosesirup kaufen

Hey wollte fragen wo man am besten günstig glukosesirup kaufen kann danke schon mal im vorraus lg :)

...zur Frage

Wirkt agavendicksaft antibakteriell?

Hey Community!
Ich fand die Idee eines veganen Honigersatz nett. Aber wirkt der auch antibakteriell oder soll ich vielleicht doch auf den klassichen honig zurückgreifen? Und wie lager ich Honig bzw Agavendicksaft?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ahornsirup und Agavendicksaft?

Und ist Agavendicksaft wirklich so ungesund, auch wenn er aus dem Bioladen kommt?

...zur Frage

Ahornsirup statt Agavendicksaft -- eine denkbare Lösung?!

Hey Leute! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wollte ich was backen, wozu ich agavendicksaft benötigte. Wir hatten aber keinen da. Meine Mum meinte dass Ahornsirup in etwa dasselbe wäre. Kann ich den anstatt des Agavendicksaftes benutzen? Falls nein, kennt ihr andere ähnliche Lebensmittel die ich stattdessen verwenden könnte? Danke und Liebe Grüße PS: Das gleiche gilt für normale Milch statt Sojamilch.

...zur Frage

Wieviel ist 70 gramm zucker in Agavendicksaft?

Bitte!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?