Ich friere den Braten in der Soße ein. Schweinefleisch möglichst nicht länger als ca. 3 Monate einfrieren da es sonst an Geschmack verliert.

...zur Antwort

Die Krabbeltiere/Zecken sind noch aktiv.

...zur Antwort

Ohne Deckel dürfte das kein Problem sein deinen Fisch darin zu machen.

...zur Antwort

Geht es in der Hundeschule auch ums spielen mit den anderen Welpen oder nur um reines "Lernprogramm"?

Hallo, vorhin zogen wir uns wie jeden Sonntag Morgen unsere Gummistiefel an und nahmen den Hund an die Leine, da um 9:00 die Hundeschule stattfindet. Als wir ankamen stand der Führer auf einer Kiste und sagte: "So, Guten Morgen allerseits, schön dass ihr zahlreich erschienen seid. Ah - die Petauels auch da - sehr schön". Dabei winkte er kurz rüber zu uns, und wir riefen "Hi Manni".

Andere Gäste der Veranstaltung schauten uns an, sie merkten dass wir den Leiter der Hundeschule kannten. Eine Frau sprach mich an und sagte: "Sie kennen ihn?". Ich sagte: "Ja, er ist unser Nachbar und hat 2 Dobermänner". Die Frau sagte: "Ja, wir sind gespannt, wollten das mit unserem Toni mal ausprobieren", dabei schaute sie runter zu ihrem Jack Russell.

Auf ein mal kam die Durchsage: "Bitte leise, auch dahinten. Heute sehe ich dass wir sehr viele Welpen haben. Das nutzen wir aus, es geht heute ums sozialisieren der Jungtiere. Wie einige bereits wissen tut es Ihnen sehr gut im jungen Alter positive Erfahrungen mit anderen Tieren zu machen. Ich möchte dass ihr jetzt durcheinander geht, und jedem Hundehalter samt Vierbeiner dem ihr begegnet freundlich Hallo sagt und den Hund auch entsprechend begrüßt".

Alle Leute liefen wild durcheinander, man hörte überall hohe Stimmen: "Ja feines Kerlchen", "Gaaaanz fein" usw. Die Hunde freuten sich unheimlich und liefen fröhlich umher, es war eine positive Stimmung.

Die Frau von vorher kam jedoch wieder zu mir und sagte: "Also für sowas zahlen wir kein Geld, das weiss sogar unser Sohn dass es wichtig ist für Hunde zu sozialisieren" und zog mit ihrem Mann ab.

Der Leiter (unser Nachbar) merkte es erst später und sagte: "Ja was ist denn da passiert, wieso sind die weg". Ich sagte: "Ja Mensch weiss ich auch nicht, glaube die wollten eher Sachen lernen über Erziehung". Unser Nachbar sagte: "Jaja, die Gelegenheit so viele Junghunde zusammen zu haben, wird die gute auch nicht mehr so schnell haben".

Jetzt wollte ich fragen, wie seht ihr das. Für was geht man in die Hundeschule?

...zur Frage

Einen schönen guten Morgen Elke.....

...zur Antwort

Es könnten Staubläuse sein, Google mal danach und vergleiche.

...zur Antwort
Natürlich könnt Ihr befreundet sein

Wenn sie jetzt 50 Ex Freunde hat darfst du mit keinem dieser Leute befreundet sein, ist doch ein Witz. Wenn eine Freundin das verlangen würde wäre sie meine Ex Freundin.

...zur Antwort

Meine Hündin kommt auch aus Rumänien, allerdings war sie schon paar Wochen in Deutschland bei der Dame welche sie vermittelt, ist ausserdem ein Verein.

Ich bin einige Male dort hin gefahren um zu schauen welcher Hund zu mir passen könnte und zu welchem Hund ich passe.

...zur Antwort